Vom 2.-4. November können Schüler:innen und Studieninteressierte Campusluft schnuppern und die Studienangebote der Hochschule Aalen näher kennenlernen. Sie können Vorlesungen besuchen, einen Workshop zur Studienwahl belegen und mit Mitarbeitenden und Studierenden ins Gespräch kommen. Die Anmeldefrist für die Veranstaltung wurde bis Sonntag, 30. Oktober, verlängert.

Mit den Campus Days richtet sich die Hochschule Aalen an alle, die sich fragen, wie es nach dem Abitur weitergehen soll und welches Studium zu ihnen passt. Von Mittwoch bis Freitag können Studieninteressierte sich ein Bild von den vielfältigen Angeboten der fünf Fakultäten der Hochschule Aalen mit ihren über 60 Studiengängen machen. Von Maschinenbau über Augenoptik bis zu Betriebswirtschaftslehre und Gesundheitsmanagement wird ein breites Interessenspektrum abgedeckt. Das Programm der Campus Days und ein Anmeldeformular sind unter www.hs-aalen.de/campusdays abrufbar.

Die Campus Days Ostwürttemberg werden vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden- Württemberg gefördert. Auch die Duale Hochschule Heidenheim und die Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd bieten im selben Zeitraum verschiedene Orientierungsveranstaltungen an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Anette Kenntner
Telefon: +49 (7361) 576-1050
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Saskia Stüven-Kazi
Kommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7361) 576-1056
Fax: +49 (7361) 576-1057
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel