Mehr als 10 Berufe und über 1.000 Chancen. Unter diesem Motto lud das Medizintechnikunternehmen W&H neugierige Jugendliche zum Ausbildungstag ein. Die Young Talents von W&H gaben allen Interessierten einen Einblick in das vielfältige Ausbildungsangebot. Der Ausbildungscampus bot Platz für rund 450 Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern aus der Region.

Insgesamt 58 junge Nachwuchstalente bildet W&H in Bürmoos aktuell aus. Wie vielfältig und spannend die Ausbildung gestaltet ist, präsentierten einige von ihnen gemeinsam mit ihren Ausbildner:innen beim Ausbildungstag dem potenziellen Nachwuchs. W&H unterstützt mit einem individuell abgestimmten Ausbildungsprogramm den Ausbau von Stärken und setzt damit auf die fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung. Ein Konzept, welches seit mehr als 60 Jahren hervorragend funktioniert.

Der Bewerbungsprozess für die Lehrstellen 2023/24 hat bereits gestartet.

Infotag mit Entdeckungstour

Wer in einem der mehr als 10 Berufe seine Karriere beim Salzburger Innovationsführer W&H startet, hat später über 1.000 Chancen, sich weiterzuentwickeln. Genau davon konnten sich rund 450 neugierige Besucher:innen vor Ort überzeugen. Ob Berufsrallye durch die Zerspanungstechnik, gemeinsam mit den Applikationsentwickler:innen Mikrocontroller programmieren, bei den Elektrotechniker:innen live die Steuerung der Gebäudetechnik beobachten oder die unterschiedlichen Oberflächenveredelungen kennenlernen sowie Abwasseraufbereitung selber durchführen – der W&H Ausbildungstag lieferte detaillierte Einblicke in die Ausbildungswelt von W&H. Dabei stand der direkte Austausch mit den Nachwuchstalenten in ihrem täglichen Arbeitsumfeld und das selbstständige Erkunden im Fokus. „Im Rahmen des Ausbildungstags können unsere Young Talents sich und ihre Berufe präsentieren und genau das vermitteln, worauf wir als Traditionsbetrieb in der Ausbildung Wert legen: fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, Selbstständigkeit und maßgeschneiderte Karrierewege”, so Daniela Malata, Geschäftsleitung Personal. Das wachsende Interesse bei den Jugendlichen, das Medizintechnikunternehmen kennenzulernen, zeigte sich im großen Andrang und bestätigt das Ausbildungskonzept.

Ausbildung bei W&H Austria und FMV

Erstmals zeigten zwei weitere Unternehmen der W&H Gruppe, W&H Austria und FMV, welche Zukunftsperspektiven auf die Schüler:innen warten. Während bei W&H Austria neben der Betriebslogistik auch Bürokaufleute ausgebildet werden, bietet FMV interessante Lehrberufe in der Kunststofftechnik. Die nächste Gelegenheit, um sich über das gesamte Angebot von W&H zu informieren, gibt es bereits vom 24.11. bis zum 27.11. auf der BIM im Messezentrum Salzburg.

Nähere Informationen zur Lehre bei W&H unter wh.com/lehre

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH
Ignaz-Glaser-Str. 53
A5111 Bürmoos
Telefon: +43 (6274) 6236-0
Telefax: +43 (6274) 6236-55
http://www.wh.com

Ansprechpartner:
Sarah Eder
Corporate Communication & Design
Telefon: +43 (6274) 6236-214
Fax: +43 (6274) 6236-990
E-Mail: sarah.eder@wh.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel