Asiana Airlines fliegt mit Beginn des Winterflugplans weiterhin täglich nach Seoul. Damit erreicht die Airline erstmalig wieder die Flugfrequenz auf dem Niveau vor COVID.

Die Frankfurt-Seoul Flugverbindung (planmäßig) ab 30. Oktober:

OZ 542 Frankfurt (FRA) nach Seoul (ICN): 17:35 – 13:15(+1) Uhr (täglich)
OZ 541 Seoul (ICN) nach Frankfurt (FRA): 09:00 – 14:50 Uhr (täglich)

Reisende haben mit Asiana die Möglichkeit den deutschen Winter in den australischen Sommer zu entfliehen. Die koreanische Fluggesellschaft führt sogar ab dem 12. Januar wieder ihr Flaggschiff A380 ein. Der Superjumbo wird dann auf der Strecke zwischen Seoul und Sydney dreimal pro Woche eingesetzt werden.

Durch die Lockerung der Einreisebeschränkungen vieler ostasiatischer Länder werden die meisten ausgesetzten Strecken wieder aufgenommen. Somit hat man in Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder das Vergnügen ganz Asien mit dem einzigartigen Service von Asiana Airlines zu entdecken. Für den Winter bringt die 5-Sterne Airline ein attraktives Preisangebot auf den Markt um die genannten Ziele günstig zu erreichen.

Die freie Einreise nach Korea ist wieder möglich. Alle nach Korea einreisenden Fluggäste sind ab dem 1. Oktober von der PCR-Testpflicht befreit und auch der Nachweis einer Impfung gegen Covid-19 ist nicht mehr erforderlich. Im September 2021 hat Korea aber ein System zur elektronischen Reisegenehmigung namens K-ETA eingeführt, ähnlich dem US-amerikanischen ESTA. Wer ohne Visum einreisen möchte, kann nach der Registrierung (Gebühr 10.000 ₩ (~7 €) 2 Jahre lang ohne weiteres nach Korea einreisen.

Nach mehr als zwei Jahren ergibt sich für Privat- und Geschäftsreisende nun wieder die einmalige Gelegenheit das Land der Morgenstille auf eine einfache Art und Weise zu erleben.

Über Asiana Airlines

Seit der Gründung 1988 in Südkorea setzt Asiana Airlines Maßstäbe bezüglich Service und Qualität. Das Streckennetz der Airline umfasst 21 Länder und 64 Städte weltweit. Insgesamt besteht die Flotte derzeit aus 83 Flugzeugen, davon elf A350 und sechs A380. Mehrfach mit fünf Sternen ausgezeichnet und als einzige koreanische Fluggesellschaft bereits als „World’s Best Airline“ gekürt, setzt das Star Alliance Mitglied alles an das Ziel an Bord beispiellosen Komfort mit asiatischem Charme zu bieten. Durch aufeinander abgestimmte Anschlussverbindungen an die Frankfurt-Seoul Flüge erreichen unsere Fluggäste bequem zahlreiche Reiseziele in ganz Asien und darüber hinaus. Mit dem Asiana Club gibt es ein eigenes Meilenprogramm. Weitere Informationen zu Asiana Airlines erfahren Sie unter www.flyasiana.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Asiana Airlines
Wilhelm-Leuschner-Str. 7
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 9210190
Telefax: +49 (69) 9210-1929
http://flyasiana.com

Ansprechpartner:
Markus Baumgart
Manager
Telefon: +(49) 69 9210 190
E-Mail: salesgermany@flyasiana.com
Roberto Gonzalez
Sales & Marketing Manager Germany, Central & Eastern Europe
Telefon: +(49) 69 9210 190
E-Mail: salesgermany@flyasiana.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel