Vom 11.-13. Oktober findet der Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) unter dem Motto „Auf der Suche nach … Erfolg“ in Leipzig statt. Am 3. Tag des Kongresses, der Best Practices in den Mittelpunkt stellt, werden die SAP EWM Pioniere von LogiPlus einen Vortrag im Themenblock „Lagerlogistik/EWM; Transport & Logistik“ halten. Dort präsentiert LogiPlus zusammen mit dem Kunden DAW das gemeinsame Erfolgsprojekt zur maßgeschneiderten Anbindung von AutoStore an SAP EWM.

Die DAW, Europas größter private Hersteller von Baufarben und Wärmedämmung, hat am Hauptsitz in Ober-Ramstadt ein neues Distributionszentrum mit hohem Automatisierungs- und Digitalisierungsgrad realisiert. Das neue Logistikzentrum umfasst ein automatisiertes Hochregallager mit rund 30.000 Stellplätzen für Paletten, ein AutoStore-System für Kleingebinde mit 12.000 Bins und drei Kommissionierplätzen sowie einen ebenfalls automatisierten, dynamischen Kommissionier-Puffer mit rund 1.500 Paletten- und sechs Arbeitsplätzen. Der wirkliche Knackpunkt des Projektes war für DAW die Lagersteuerung.

Auf dem Kongress berichten Hans Weil und Florian Schallmayer-Kärtner von DAW und LogiPlus-Experte Marco Guckenburg, weshalb die direkte Anbindung des AutoStore an SAP EWM so wichtig war, wie diese gelang und welche Vorteile sich dadurch für DAW eröffnen. Einer der Erfolgsgaranten des Projektes war die vorgelagerte Analyse der IST-Situation bei DAW. Der von LogiPlus durchgeführte Precheck beinhaltete verschiedene Analysen zum Beispiel zum Produktportfolio, der Auftragsstruktur und des Auftragsvolumens sowie der Lastspitzen. Diese Vorgehensweise garantierte eine maßgeschneiderte Anbindung via Task Interface mit SAP EWM als führendem System. DAW profitiert somit u.a. von kompletter Transparenz im SAP EWM, von durchgängig systemgeführtem Arbeiten und von UI5 Arbeitsplatzdialogen.

Marco Guckenburg von LogiPlus ist sich sicher: „Erst durch die direkte Integration in das bestehende SAP EWM System entfaltet AutoStore sein volles Potential. Durch die ganzheitliche Betrachtungsweise und die frühzeitige Definition der Prozesse sowie den Vor-Ort-Support von LogiPlus bei der Inbetriebnahme des AutoStore konnte das Projekt erfolgreich realisiert und die gesetzten Ziele zur Optimierung des Materialflusses und zur Effizienzsteigerung erreicht werden.“

Weitere Informationen zum Vortrag auf der LogiPlus Website, Anmeldung unter: https://dsag-jahreskongress.plazz.net/

Über die LogiPlus Consulting GmbH

Im Jahr 1999 von ehemaligen Mitarbeitern der SAP gegründet bietet das in Ludwigshafen am Rhein ansässige SAP Beratungshaus passgenaue Konzepte und Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung der Supply Chain. Als SAP Silver Partner und ausgezeichnet mit der SAP Recognized Expertise in Supply Chain Management liegt der Fokus unter anderem auf den Lösungen SAP EWM, SAP MFS, SAP Stockroom Management, SAP TM sowie SAP S/4HANA.

Die End-to-End Services reichen von der Strategie- und Prozessberatung über die Entwicklung, Integration und Implementierung der Lösungen bis hin zum Betrieb und Support.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LogiPlus Consulting GmbH
Torfstecherring 27
67067 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 6694-390
Telefax: +49 (621) 6290-634
http://www.logiplus.de

Ansprechpartner:
Christian Speck
Leiter Marketing
Telefon: +49 (621) 669439-40
Fax: +49 (621) 62906-34
E-Mail: marketing@logiplus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel