Auf der Eröffnungsfeier des diesjährigen Deutschen Anästhesistenkongresses (DAC) wurde der Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin, stellvertretende Landesvorsitzende des Bundesverbands Deutscher Anästhesisten (BDA) und Präsident der hessischen Ärztekammer Dr. med. Edgar Pinkowski für seine herausragenden Verdienste um den BDA am 9. Mai 2019 mit der Anästhesie-Ehrennadel in Gold geehrt.

Der in einer Gemeinschaftspraxis in Pohlheim niedergelassene Anästhesist, der über die Zusatzbezeichnungen Spezielle Schmerztherapie, Notfallmedizin und Palliativmedizin verfügt, engagiert sich im BDA nicht nur als langjähriger stellvertretender Landesvorsitzender in Hessen, sondern auch als Gründungsmitglied der Kommission Niedergelassener Anästhesisten (KONA). Diese Kommission, der Pinkowski bis heute angehört, wurde 2004 ins Leben gerufen, um dem Bereich der ambulanten Anästhesie zur größeren berufspolitischen Bedeutung zu verhelfen.

Pinkowksi, der seit 1989 als Leitender Notarzt in seinem Heimatkreis tätig ist und sich neben seinen beruflichen wie berufspolitischen Verpflichtungen seit 1976 zusätzlich im Katastrophenschutz engagiert, nahm die vom BDA-Präsidenten Dr. med. Götz Geldner überreichte Auszeichnung persönlich entgegen. Zuvor hatte Geldner das berufspolitische Engagement Pinkowskis „insbesondere im BDA-Landesvorstand Hessen sowie für die Interessen der vertragsärztlichen Anästhesisten und in der ärztlichen Selbstverwaltung“ ausdrücklich gewürdigt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesärztekammer Hessen
Hanauer Landstraße 152
60314 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 97672-0
Telefax: +49 (69) 97672-128
http://www.laekh.de

Ansprechpartner:
Alla Soumm
Referentin der Stabsstelle Medien
Telefon: +49 (69) 97672-107
Fax: +49 (69) 97672-224
E-Mail: alla.soumm@laekh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.