Auch in diesem Jahr ist die Biker Union e.V. mit ihrem Info-Stand auf der internationalen Motorradmesse INTERMOT in Köln vertreten, um den Besuchern ihre erfolgreiche Arbeit als größte Interessenvertretung für motorisierte Zweiradfahrende vorzustellen. Einer der Schwerpunkte wird dabei naturgemäß die Verkehrssicherheitsarbeit des Verbands sein. Dieses Mal gibt es sogar ein besonderes Highlight. Dank der Unterstützung durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr wird die Verkehrssicherheitskampagne „Runter vom Gas“ am Stand der BU nicht nur für gegenseitige Rücksichtnahme und angepaßte Geschwindigkeiten im Straßenverkehr werben, sondern auch Motorradhelme mit einem besonderen Air-Brush verlosen.

„Durch die Corona-Pandemie sind in den letzten beiden Jahren alle Motorradmessen und die meisten Motorrad-Veranstaltungen in Deutschland ausgefallen“, sagte Rolf „Hilton“ Frieling, Vorsitzender der Biker Union e.V., bei der Vorstellung des gemeinsamen Messeauftritts. „Wir sind sehr froh, dass wir unsere politische Arbeit endlich wieder in der Öffentlichkeit präsentieren können. Unsere Zusammenarbeit mit der Kampagne „Runter vom Gas“ auf diversen Biker-Veranstaltungen hat schon eine lange Tradition. Deswegen war es für uns selbstverständlich, daß wir das Angebot der Kampagne angenommen haben, gemeinsam mit uns auf der INTERMOT aufzutreten. Die Verlosung der exklusiven Motorradhelme wird sicher zu einem Anziehungspunkt auf der an Höhepunkten nicht armen Messe werden. Denn diese Unikate gibt es in keinem Laden zu kaufen.“

„Der Infostand der BU befindet sich in Halle 8, Standnummer F-034“, so Frieling weiter. „Wir freuen uns schon auf reges Besucherinteresse.“

Über den Biker Union e.V.

Die Biker Union e.V. (BU) ist mit derzeit ca. 3.600 Mitgliedern die mit Abstand größte Interessenvertretung für motorisierte Zweiradfahrende in Deutschland. Bundesweit 8 BU-Regionalbüros und ca. 40 BU-Stammtische bieten eine Anlaufstelle vor Ort und gemeinsame Aktivitäten für Mitglieder und Interessenten. Im Jahr 1986 gegründet, ist die BU auf allen Gebieten der Verkehrs- und der Umweltpolitik im nationalen und im internationalen Umfeld tätig. Sie vertritt zudem die Belange der Motorradfahrenden beim Thema Verkehrssicherheit und im Straßenbau. Darüber hinaus setzt sich die BU aktiv gegen die Diskriminierung von Motorradfahrenden und insbesondere der MC-Szene ein. Neben der politischen Arbeit bilden das gemeinsame Fahren und das gemeinsame Feiern die drei Säulen ihres Selbstverständnisses. Die BU ist parteipolitisch neutral und unabhängig. Sie vertritt keine kommerziellen Interessen, sondern ist die Vertretung der Nutzer(innen) aller motorisierten Zwei- und Dreiräder. Alle Funktionsträger der BU arbeiten auf ehrenamtlicher Basis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Biker Union e.V.
Fuchstanzweg 19
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6173) 608370
Telefax: +49 (6173) 608371
http://www.bikerunion.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel