Mit einem überraschenden Erfolg endet die „Cycling around the World“-Kampagne des Logistikunternehmens Gebrüder Weiss. Ein halbes Jahr lang konnten Fahrradfahrerinnen und -fahrer weltweit in die Pedale treten, eine Radsport-App erfasste und addierte die zurückgelegten Strecken. Das Ergebnis: eine Gesamtdistanz von 247.000 Kilometern. Das entspricht mehr als der sechsfachen Länge des Äquators. Damit haben die Teilnehmenden die Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen. Denn das ursprüngliche Ziel war, die Erde einmal zu umrunden, also circa 40.075 Kilometer zu bewältigen.

„Wir bedanken uns bei allen Radfahrerinnen und Radfahrern für die Unterstützung unserer Kampagne, mit der wir nicht zuletzt ein Zeichen für nachhaltige Mobilität setzen wollen. Im kommenden Frühjahr geht ‘Cycling around the World‘ in die nächste Runde“, sagt Frank Haas, Head of Corporate Brand Strategy & Communications bei Gebrüder Weiss.

Besonders erfreulich ist das Resultat auch hinsichtlich des Aufforstungsprojekts, das Gebrüder Weiss in Zusammenarbeit mit dem Aktionspartner natureOffice in Westafrika unterstützt. Pro gefahrene 40 Kilometer finanzierte der Logistiker die Pflanzung eines Baumes. Dank des sportlichen Einsatzes der Radlerinnen und Radler umfasst das Firmenwald-Areal im togoischen Sokpokopé nun 5.000 Bäume und hat damit seine maximale Kapazität erreicht. Zusätzlich spendete das Unternehmen 20 Fahrräder an Schulkinder vor Ort. So können sie täglich eine weiterführende Schule in Kpalimé erreichen, was aufgrund der fehlenden Verkehrsmittelinfrastruktur sonst schwer möglich gewesen wäre.

Über Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

Die Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) ist ein weltweit agierender Full-Service-Logistiker mit rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 180 firmeneigenen Standorten. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von 2,5 Milliarden Euro (2021). Zum Portfolio gehören Transport- und Logistiklösungen, digitale Services und Supply Chain Management. Die Kombination aus digitaler und physischer Kompetenz ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltiges Wirtschaften. www.gw-world.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
Bundesstraße 110
A6923 Lauterach
Telefon: +43 5574 696-2169
https://www.gw-world.com

Ansprechpartner:
Merlin Herrmann
Pressestelle
Telefon: +43 5574 696-2169
E-Mail: press@gw-world.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel