Die Iveco Group (MI: IVG) gibt die Gründung des neuen Unternehmens GATE – Green & Advanced Transport Ecosystem – bekannt. Das Unternehmen soll mit einem langfristigen All-inclusive-Vermietungsmodell für elektrische Lkw und Transporter die Energiewende in der Branche wirkungsvoll unterstützen. Der voraussichtliche Starttermin ist Mitte 2023, wenn GATE als vollständig digitalisiertes Geschäft seine Dienstleistungen für Pilotkunden in Italien anbietet.

GATE hat eine unabhängige Geschäftsstruktur mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich auf die Anforderungen der Kunden von elektrischen Nutzfahrzeugen konzentrieren und sowohl die Marken IVECO als auch Nikola bedienen. Das neue Unternehmen bietet einen umfassenden Service, der auf einer Pay-per-Use-Formel basiert und den Kunden den Zugang zum Antrieb von morgen ermöglicht: ein komplettes Ökosystem, das sich auf eine Vielzahl von emissionsfreien Fahrzeugen konzentriert, von Transportern für die Zustellung auf der letzten Meile bis hin zu schweren Sattelzugmaschinen für den Fernverkehr.

Mit umweltfreundlichen Nutzfahrzeugen als Kernstück wird das Ökosystem nachhaltige Lösungen für die Kunden bereitstellen, die den Grad an Unterstützung und Flexibilität selbst bestimmen, den sie für ihr Geschäft benötigen. So können sie das Beste aus allen Dienstleistungen machen, die GATE zur Verfügung stellt, einschließlich Wartung und Reparatur, Konnektivität und Telematik, Finanzierung, Versicherung, Energie und weitere Zusatzdienste.

Mit GATE will die Iveco Group das Ziel erreichen, seine Vorreiterrolle in der Transportbranche zu etablieren und einen entscheidenden Schritt vorwärts bei der Gestaltung der Zukunft der nachhaltigen und digitalen Mobilität zu machen.

Die Iveco Group N.V. (MI: IVG) ist die Heimat einzigartiger Menschen und Marken, die im Bestreben für eine nachhaltigere Gesellschaft Ihr Geschäft und Ihre Herausforderungen im Fokus haben. Jede der acht zum Unternehmen gehörende Marke ist in ihrem spezifischen Industriesektor eine treibende Kraft: IVECO, eine wegweisende Nutzfahrzeugmarke, die schwere, mittelschwere und leichte Nutzfahrzeuge entwickelt, herstellt und verkauft; FPT Industrial, ein weltweit führender Hersteller von fortschrittlichen Antriebstechnologien für Kunden in der Landwirtschaft, im Baugewerbe, in der Schifffahrt, in der Energieerzeugung und bei Nutzfahrzeugen; IVECO BUS und HEULIEZ, die Premium-, Nahverkehrs- und Reisebusmarken; IDV für hoch spezialisierte Verteidigungs- und Katastrophenschutzausrüstungen; ASTRA, ein globaler Experte für schwere Steinbruch- und Baufahrzeuge; MAGIRUS, eine branchenweit renommierte Marke für Feuerwehrfahrzeuge und Brandschutztechnik; und IVECO CAPITAL, der Finanzierungsarm der Iveco Group, der alle unterstützt. Die Iveco Group beschäftigt weltweit rund 34.000 Mitarbeiter und betreibt über 28 Produktionswerke sowie 29 Forschungs- und Entwicklungszentren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens: www.ivecogroup.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IVECO Magirus AG
Nicolaus-Otto-Straße 27
85716 Ulm
Telefon: +49 (89) 31771-0
Telefax: +49 (89) 31771-462
http://www.iveco.com

Ansprechpartner:
Patrick Wanner
Telefon: +49 (160) 9045-8356
E-Mail: patrick.wanner@iveco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel