Die ISG Provider Lens
Die ISG Provider Lens™ Quadrant-Forschungsreihe ist die einzige Dienstleisterbewertung ihrer Art, die empirische, datengetriebene Forschung und Marktanalyse mit den realen Erfahrungen und Beobachtungen des globalen Beratungsteams von ISG kombiniert. Die Studie umfasst derzeit Anbieter, die ihre Dienstleistungen in den USA, Brasilien, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, der Schweiz, den skandinavischen Ländern, Australien, Singapur und Malaysia anbieten, wobei in Zukunft weitere Märkte hinzukommen werden.
Der Bericht für Deutschland bewertet die Fähigkeiten von 97 Anbietern in sechs Quadranten: Identity and Access Management (IAM), Data Leakage/Loss Prevention und Data Security, Advanced Endpoint Threat Detection and Response (Advanced ETPDR), Technical Security Services (TSS), Strategic Security Services (SSS) und Managed Security Services.
Voranschreitende Digitalisierung, die politische Weltlage und Pandemien erhöhen den IT-Security Bedarf
Als Grund für eine erhöhte Nachfrage nach IT-Security Services und Solutions sieht die ISG vor allem Kriege und Pandemien, sowie die gleichzeitige Entwicklung zu einer digitalen Transformation vieler Unternehmen, die wiederum die Angriffsfläche vergrößert.
"IT-Sicherheit wird zur Unternehmenssicherheit", sagt Roger Albrecht, Co-Lead der ISG Global Cyber Unit. "Cyberangriffe können den Ruf und die Finanzen eines Unternehmens bedrohen, daher steigt das Bewusstsein dafür in den Köpfen deutscher Führungskräfte."
Gleichzeitig gibt es aber auch das Problem des Fachkräftemangels. Da die Risiken in Deutschland sowohl für große als auch für mittelständische Unternehmen zunehmen, wächst der Bedarf an IT-Security-Consulting und Informationssicherheit. Aufgrund der strengen Datenschutzbestimmungen setzen die meisten deutschen Unternehmen auf Anbieter mit Security Operations Centern in Deutschland.
"Deutsche Unternehmen müssen mehr Nutzer, Geräte und digitale Services verwalten als je zuvor", sagt Jan Erik Aase, Partner und Global Leader, ISG Provider Lens Research. "In vielen Fällen übernehmen Dienstleister diese Rollen."
Wir sind unglaublich stolz darüber, dass wir uns als Rising Star in der Studie platzieren konnten“, sagen unsere CEOs Andreas Papadaniil und Jona Ridderskamp.
„Das zeigt, dass wir mit der Ausrichtung unseres Unternehmens genau ins Schwarze getroffen haben und unsere Partner unsere Vision einer sicheren Welt mit uns teilen. Wir freuen uns sehr, dass eine renommierte Marktforschung wie die ISG uns beweist, dass wir mit unserer Vision auf dem richtigen Weg sind!“
suresecure GmbH
Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
presse@suresecure.de
suresecure GmbH
Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Telefon: +49 1517 306 4692
Telefax: +49 (2156) 97549-78
http://suresecure.de
E-Mail: presse@suresecure.de