Unibail-Rodamco-Westfield (URW) Germany kann eine weitere wichtige Partnerschaft für das Fashion- und Lifestyle-Segment in der künftigen Flagship-Destination in der Hamburger HafenCity bekanntgeben: Mit H&M wird im Frühjahr 2024 die nächste etablierte Modemarke im Westfield Hamburg-Überseequartier eröffnen. Das schwedische Unternehmen bezieht eine Mietfläche von insgesamt rund 3.200 Quadratmetern und der Store wird zur Eröffnung das modernste H&M Store-Konzept der Hansestadt zeigen.

H&M, als weltweit bekannte Modemarke, steht für die neuesten Styles und Inspirationen. Die Kundinnen und Kunden finden in den rund 4.200 H&M Stores weltweit, davon über 400 Stores in Deutschland, alles, was das Fashion-Herz begehrt – von einzigartigen Designer-Kooperationen bis hin zu klassischen Basics, trendigen Accessoires und motivierender Sportbekleidung. Aber H&M ist mehr als Mode und Qualität zum besten Preis. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, dass alle Produkte ab 2030 aus recycelten oder nachhaltigeren Materialien bestehen. Kunden und Kundinnen erkennen Kleidungsstücke mit hohem Anteil aus nachhaltigeren Materialien bereits heute an der Kennzeichnung „Conscious Choice“.

Constantin Wiesmann, Director of Leasing Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield, sagt: „Wir freuen uns, dass wir mit H&M einen weiteren wichtigen Partner für das Westfield Hamburg-Überseequartier gewinnen konnten. Der rund 3.200 Quadratmeter umfassende Flagship-Store wird dem Brand-Mix der Flagship-Destination weitere Kontur verleihen und unsere strategische Partnerschaft mit H&M nochmals stärken. Wir freuen uns auf die Eröffnung.“

Maximilian Schüssler, Sales Manager H&M Deutschland, erklärt: „Wir sind stolz, dass wir in der HafenCity mit unserem neuen H&M Store ein weiteres Shopping-Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden schaffen können. Das Westfield Hamburg-Überseequartier ist darüber hinaus eine tolle Erweiterung unseres Store-Portfolios und wir freuen uns, als wichtiger Partner das neue Quartier zu einer einzigartigen und lebendigen Destination zu machen. Als einer der größten deutschen Arbeitgeber im Einzelhandel sind wir außerdem stolz darauf, viele neue Arbeitsplätze schaffen zu können.“

Westfield Hamburg-Überseequartier: Moderne Urbanität für Hamburg

Im Westfield Hamburg-Überseequartier in der Hamburger HafenCity entsteht ein Ensemble aus insgesamt 14 Gebäuden, das mit herausragender Architektur und einem einzigartigen Nutzungsmix eine neue lebendige Flagship-Destination in Hamburg bilden wird. Einzelhandel, Unterhaltungskonzepte und über 40 Gastronomieeinheiten werden fein abgestimmt mit insgesamt 579 Wohnungen, Büros für 4.000 Arbeitsplätze, drei Hotels und einem Kreuzfahrt-Terminal. Das Quartier ist durch eine eigene U-Bahn-Station, Buslinien sowie diverse Mobilitätsservices optimal in die lokale Infrastruktur eingebunden. Das Mixed-use-Projekt besteht aus einer Gesamtfläche von 419.000 Quadratmetern und wird von Unibail-Rodamco-Westfield mit einer Investitionssumme von über einer Milliarde Euro realisiert.

Über die Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein dynamischer, globaler Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 55,0 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2022), davon 87% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 82 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 21 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio.

Mit 2.700 hochqualifizierten Mitarbeitenden, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.

Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der Better Places 2030-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.

Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com und www.unibail-rodamco-westfield.de
Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter: https://mediacentre.urw.com
Folgen Sie Unibail-Rodamco-Westfield auf Twitter @urw_group, LinkedIn @Unibail-Rodamco-Westfield sowie @Unibail-Rodamco-Westfield-Germany und Instagram @urw_group

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH
Klaus-Bungert-Str 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
http://www.unibail-rodamco-westfield.de

Ansprechpartner:
Katharina Seher
Telefon: +49 (40) 468832-636
Fax: +49 (40) 468832-32
E-Mail: urw@jdb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel