Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Deutschland hat ihre Website www.adra.de neugestaltet, sodass jetzt Projektteilnehmerinnen und -teilnehmer selbst über die Hilfe berichten und vermehrt Menschen zu Wort kommen, denen die Projekte zugutekommen. Neben technischen Neuerungen wurde der Aufbau der Internetseite angepasst.

ADRA Deutschland ist derzeit mit 30 Projekten in 20 Ländern tätig mit denen rund 2,2 Millionen Menschen geholfen wird. Seit 1987 hat ADRA Deutschland e.V. in über 40 Ländern mehr als 3.000 Projekte der Entwicklungszusammenarbeit durchgeführt. Die Hilfsorganisation ist Teil eines weltweiten Netzwerks mit 118 eigenständigen ADRA-Länderbüros und etwa 7.500 hauptamtlichen Mitarbeitenden. Das von der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten 1987 gegründete deutsche ADRA-Büro mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern befindet sich in Weiterstadt bei Darmstadt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Thomas Lobitz
Chefredakteur
Telefon: +49 (4131) 9835-521
E-Mail: lobitz@apd.info
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel