Die hochsommerliche Wetterlage in Mitteleuropa bleibt auch an diesem Wochenende stabil und beschert Temperaturen jenseits der 30° C-Marke. Damit einhergehend rechnet der Betreiber Freizeitzentrum Xanten erneut mit einer hohen Nachfrage im Naturbad Xantener Südsee und weist auf folgende Regelungen hin:

Online-Buchungen erforderlich!

Aufgrund der erwarteten hohen Nachfrage ist erforderlich, ein Eintrittsticket für das Naturbad im Voraus online zu kaufen. Dies geht einfach und unkompliziert über die gesicherte Webseite des Freizeitzentrums Xanten, f-z-x.de

Einfach den gewünschten Besuchstag und die Ankunftsuhrzeit auswählen, Daten eingeben und mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Die Ankunftsuhrzeit dient lediglich zur Besuchersteuerung an den Kassen, – der gebuchte Tarif berechtigt immer zu einem Aufenthalt bis zum Ende der Badezeit.

Belege können an den Kassen auf dem Smartphone vorgezeigt werden. Wichtig ist, dass der Einlass aller Personen einer Buchung gemeinsam erfolgt. Ein vereinzelter Einlass ist nicht möglich.

Das Freizeitzentrum Xanten weist darauf hin, dass im Falle zu hohen Gästeaufkommens nur mit online gebuchten Tickets Eintritt gewährt wird.

Online informieren und die Anfahrt planen

Sollten beim online buchen bereits einzelne Tage „rot“ gekennzeichnet sein, so sind die verfügbaren Kapazitäten an diesem Termin ausgeschöpft. Es wird dringend empfohlen, in einem solchen Fall die Reise zum Naturbad Xantener Südsee an dem betreffenden Tag erst gar nicht mehr anzutreten, um das Verkehrsgeschehen vor Ort zu entlasten und da der Einlass in diesem Fall nicht gewährt werden kann.

Angebotseinschränkungen möglich

Aufgrund der Personalsituation kann es auch im Bereich des Naturbades Xantener Südsee weiterhin zu Angebotseinschränkungen kommen. Neben den Gastronomiepunkten, die weiterhin nicht ausreichend besetzt werden können, können auch Wasserattraktionen eingeschränkt oder gar nicht nutzbar sein.

Aufgrund der Situation wird das Mitbringen von eigenen Getränken und Speisen in das Naturbad Xantener Südsee vorübergehend geduldet. Wegen des Verletzungsrisikos durch Scherben darf hierbei allerdings kein Glas (Gläser, Flaschen…) oder Keramik (Geschirr, Behältnisse…) verwendet und müssen sämtliche Verpackungen, Speisereste und Restmüll in bereitstehenden Behältnissen entsorgt oder wieder mitgenommen werden.

Ausgezeichnete Gewässerqualität

Die Xantener Nord- und Südsee weisen derzeit eine außerordentlich hohe Gewässerqualität auf, die laufend kontrolliert wird. Unter Wasser herrschen derzeit Sichtbedingungen von bis zu acht Metern Sichtweite – ein außergewöhnlich hoher, in NordrheinWestfalen vermutlich einmaliger Wert für Binnengewässer.

Das Naturbad Xantener Südsee ist in der Nachsaison montags bis freitags ab 12 Uhr, samstags und sonntags ab 10 Uhr geöffnet. Die Badezeit endet täglich um 19 Uhr, der letzte Einlass ist um 18 Uhr. Ab 17 Uhr gilt ein ermäßigter „Good Evening-Tarif“, auch am Wochenende.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freizeitzentrum Xanten GmbH
Am Meerend 2
46509 Xanten
Telefon: +49 (2801) 715696
Telefax: +49 (2801) 715630
http://www.f-z-x.de

Ansprechpartner:
Andreas Franken
Marketing
Telefon: +49 (2801) 715696
E-Mail: Andreas.Franken@f-z-x.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel