Wenn Tradition auf Patisserie-Kunst und ikonisches Design trifft: Die Pariser Marke Ladurée ist weltweit bekannt für ihre edlen, pastellfarbenen Macarons und aufwendigen Store-Konzepte. Ende Oktober eröffnet nun der deutschlandweit erste Ladurée Salon de Thé in der Luxus-Shoppingdestination Ingolstadt Village. 

Vor genau 160 Jahren eröffnete Louis Ernest Ladurée in der Rue Royale eine kleine Bäckerei im Herzen von Paris. Wenig später wurde sie zum Salon de Thé, die der Maler Jules Chéret kunstvoll dekorierte. Seitdem ist Ladurée mit seinen pastellfarbenen Macarons zum Botschafter des französischen Savoir-vivre geworden und hat inzwischen Kult-Status erreicht. Bislang waren die kleinen Köstlichkeiten in Deutschland nur an wenigen Pop-Up Ständen zu bekommen, was sich mit dem ersten Salon de Thé in Ingolstadt Village nun ändert. Auf insgesamt 60 Quadratmetern entsteht hier unter der Leitung der renommierten Interieur-Designerin Claudia Ravn und ihrem Team ein einzigartiges Café-Konzept, welches das ikonische Design der Marke kunstvoll aufgreift. So treffen Gold-Ornamente auf Murano-Leuchter und luxuriöse Retro-Einflüsse. Für die warmen Monate gibt es zudem eine einladende Außenterrasse mit weiteren 50 Quadratmetern. 

Das Sortiment des neuen Ladurée Salon de Thé spiegelt die volle Bandbreite französischer Patisserie-Kunst wider: Neben Macarons wird es auch verschiedene Törtchen geben, Pralinen sowie Mandel-Bonbons und dazu passende Heißgetränke wie natürlich Tee, aber auch heiße Schokolade, Café und Cappuccino. Letzteres wird – ganz im Stile der Marke – mit kunstvollem Kakao-Logo auf der Schaumkrone versehen. Auch der hauseigene Ladurée Champagner dürfte Genießer ins Schwelgen bringen. Die bekannten Macarons können direkt vor Ort verzehrt oder in edlen Verpackungen als Geschenk für die Liebsten mitgenommen werden. Insgesamt 15 Sorten stehen zur Auswahl, darunter auch saisonale Specials. Unter den Bestsellern wie Salted Caramel, Pistazie, Vanille oder Himbeere findet jeder seinen persönlichen Favoriten. 

„Ich freue mich, dass wir den perfekten Platz für unseren ersten Salon de Thé gefunden haben. Nach zwei sehr erfolgreichen Pop-Ups in Ingolstadt Village und Wertheim Village war ein richtiger Salon de Thé der logische nächste Schritt, um die ganze Brandbreite der Marke zeigen zu können. Ladurée steht für 160 Jahre Tradition, höchste Macarons-Kunst mit einzigartigen Verpackungen und luxuriöses Interieur-Design. Mit dieser DNA passen wir sehr gut zu Ingolstadt Village und seinem Marken-Portfolio“, erklärt Luka Lukic, Official Partner Ladurée Germany. 

„Ladurée zeigt eindrucksvoll, wie eine Marke heute weltweit Erfolg haben kann, ohne gleichzeitig seine Pariser Wurzeln und den hohen Qualitätsanspruch der Produkte zu verlieren. Auch in Ingolstadt Village greifen wir nicht nur die neuesten Trends der Luxusmarken aus aller Welt auf, sondern sind stets auch an innovativen Food-Konzepten interessiert, die unsere Gäste überraschen und begeistern. Wir freuen uns sehr, den mittlerweile dritten Salon de Thé in der Bicester Collection zu eröffnen“, ergänzt Sanjiv Singh, Managing Director Ingolstadt Village. 

Über The Bicester Collection

The Bicester Collection ist eine Gruppe von elf einzigartigen Einkaufszielen in Europa und China, die sich durch außergewöhnliche Erlebnisse und einen bemerkenswerten Service auszeichnen. Die von Value Retail gegründete und betriebene Collection bringt anspruchsvolle Gäste mit den berühmtesten Marken der Welt zusammen. Die Villages befinden sich in der Nähe einiger der berühmtesten Städte Europas und Chinas: London, Mailand, München, Dublin, Barcelona, Madrid, Paris, Brüssel, Frankfurt, München, Suzhou und Shanghai. The Bicester Collection beherbergt insgesamt mehr als 1.300 Boutiquen und bietet seinen Gästen das ganze Jahr über eine sich laufend verändernde Auswahl an Mode- und Lifestyle-Marken, namhaften Restaurants, spannenden Pop-ups und fantasievollen Kunstinstallationen. Mehr unter www.TheBicesterCollection.com  

 

Über die Value Retail Management Germany GmbH

Nur eine Stunde vom kulturellen Schmelztiegel München entfernt, das heute mehr Theater und Galerien beherbergt als jede andere deutsche Stadt, weist Ingolstadt Village zahlreiche lokale historische Einflüsse auf, untermauert von der Schönheit der bayerischen Landschaft und einer besonders einladenden Atmosphäre. Mit mehr als 110 Boutiquen in den weitläufigen Passagen unter freiem Himmel bietet das Village das ganze Jahr über eine einzigartige Auswahl an deutschen und internationalen Mode- und Lifestyle-Marken mit Preisvorteilen von bis zu 60 % gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung (https://www.thebicestercollection.com/ingolstadt-village/de/marken zeigt die vollständige Liste der Marken). Das Village verfügt über eine Vielzahl an Restaurants und Cafés, die Speisen für jeden Geschmack anbieten, einschließlich kulinarischer Leckerbissen zum Mitnehmen. Mehr unter https://www.thebicestercollection.com/ingolstadt-village/de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Value Retail Management Germany GmbH
Almosenberg
97877 Wertheim
Telefon: +49 (9342) 9199-100
Telefax: +49 (841) 8863-101
http://www.IngolstadtVillage.com

Ansprechpartner:
Anja Eder
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-37
E-Mail: valueretail@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel