OneLife präsentiert den ersten nachhaltigen Design-Luftreiniger

Auf der IFA 2022 in Berlin vom 02.-06. September präsentiert die OneLife GmbH den zukunftsweisenden Luftreiniger OneLife X, der nicht nur in puncto Design, sondern auch in den Bereichen Nachhaltigkeit und Effizienz neue Maßstäbe setzt.

Die COVID-19-Pandemie hat in den vergangenen zwei Jahren die Aufmerksamkeit verstärkt auf die Notwendigkeit sauberer Luft gelenkt. Doch auch schon vorher stellten Schadstoffe und Feinstaubpartikel in Innenräumen ein ernsthaftes gesundheitliches Problem dar. Mit dem OneLife X findet diese Schadstoffbelastung der Innenraumluft nun ein Ende, denn dank der patentierten Plasmafilter-Technologie filtert der nachhaltige Design-Luftreiniger selbst kleinste Schadstoffpartikel und Viren aus der Luft.

Das energiesparende Gerät filtert nicht nur kleinste Partikel und Viren aus der Raumluft, sondern ist aus nachhaltigen Materialien gefertigt und dank seines modernen Designs auch optisch ein Hingucker. OneLife X lässt sich einfach und bequem direkt am Gerät, per App oder Sprachsteuerung bedienen. Der Luftreiniger enthält zudem einen wiederverwendbaren Filter, der einfach ausgespült oder in der Spülmaschine gereinigt werden kann.

Unsere Vision bei OneLife ist es den Menschen gesündere Luft zum Atmen zu ermöglichen – vor allem in Innenräumen, wo die Luft bis zu zehnmal stärker belastet sein kann als die Außenluft. Durch den Einsatz eines Plasmafeldes und Präzisions-Lasersensoren fängt der OneLife X 99,99 % aller in der Luft befindlichen Partikel und Viren ein und eliminiert diese effektiv. Unser Luftreiniger erfasst dabei Schadstoff-Partikel bis zu einer Größe von 0,01 Mikrometern, das ist 10-mal kleiner als das Coronavirus.

Der OneLife X ist gleichzeitig nicht nur einer der umweltfreundlichsten Luftreiniger auf dem Markt, sondern läuft im Prinzip geräuschlos und verbraucht im Betrieb mit nur 6 Watt weniger Energie als eine LED-Lampe. Dabei fügt er sich dank seines dezenten, modernen Designs perfekt in jedes Wohnambiente ein. Gefertigt ist der OneLife X aus schnell nachwachsendem Bambus und recyceltem Kunststoff. Der Hightech-Filter ist einfach per Hand oder in der Spülmaschine waschbar und muss daher nie ausgewechselt werden.

Mit Hilfe der OneLife App wird die Belastung durch Feinstaub und Pollen der Raum- und Außenluft stets in Echtzeit angezeigt. Mit einem einfachen Knopfdruck oder Sprachbefehl über Amazon Alexa, Google Home-Assistenten oder Apple Siri sorgt der OneLife X spielend für ein gesundes Raumklima.

Das innovative Health-Tech Unternehmen OneLife hatte den Anspruch, Luftreiniger mit Mehrwert zu entwickeln. Sie sollen nachhaltiges Design mit intelligenter Sensorik und intuitiver Steuerung vereinen, vollständig autark arbeiten und dauerhaft für ein gesundes Wohlfühlklima sorgen. Der OneLife X schützt uns vor Pollen, Feinstaub, Bakterien und Viren, steigert unsere Konzentration und Produktivität, verringert Stress, lindert Asthma und Allergien und sorgt nicht zuletzt dank besonders leisem Betrieb für einen erholsameren Schlaf.

Erleben Sie den OneLife X live auf unserem Stand 320, Halle 20 auf der IFA Next in Berlin.

Über die OneLife GmbH

Das innovative Health-Tech Unternehmen OneLife hat sich zum Ziel gesetzt, die Health-Tech-Branche zu revolutionieren, angefangen bei der Luft, die wir täglich atmen. Das OneLife Team aus Ingenieuren, Experten für Luftqualität und Design-Pionieren – mit Sitz in Mönchengladbach und San Francisco – entwickelt innovative Produkte, um die Welt zu einem gesünderen Ort zu machen. Die visionären Lösungen von OneLife sind nachhaltig und effizient zugleich. Sie ermöglichen es, ein gesünderes Leben zu führen und gleichzeitig den Planeten zu schützen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OneLife GmbH
Krefelder Straße 670
41066 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 990-940
http://onelife.eco

Ansprechpartner:
Robin Herter
Head of Marketing
E-Mail: robin@onelife.eco
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel