Kein anderer als der Hufschuhdoktor Sebastian Rüspeler verkörpert den Traditionshufschuh Theo Boot® so gut wie er. Kein Wunder, kommt er doch aus dem eigenen Hause, vom eigenen Vater Theo Rüspeler, der über Landesgrenzen bekannt war und heute immer noch ganz tief in Erinnerung vieler Reiter und Vereine ist, weil ein Urtyp von Pferdeliebhaber und erfindungsreicher Handwerker rund um Hufschuhe.

Spezialanfertigungen sind im Hause Rüspeler eine Tradition. Benannt nach seinem Erfinder steht das Patent heute noch für eine völlig einfache Handhabung und optimale Stoßdämpfung und stellt so manche neuen Erfindungen in den Schatten.

Er besteht aus einer Hufschale, die hinten offen gehalten worden ist.

Die Schale ist aus einem Kunststoff auf PU-Basis hergestellt. Durch zwei Schlitze im Bereich der Zehenwand entsteht eine Zunge, die das Anziehen erleichtert. Der Boden der Hufschale ist genoppt.

Dadurch laufen die Schuhe nach jeder Wasserflutung leer und werden schnell wieder trocken. Dank dem Noppenboden findet unter der Hufsohle eine Luftzirkulation statt, die auch nach längerem Tragen der Schuhe für eine trockene und stabile Hufsohle sorgt.

Genaue Details und Anwendungstipps gibt es im beiliegenden Testbericht der Mitglieder der BESW Hufakademie.

Den Theo Boot® gibt es in verschiedenen Ausführungen

Anfragen dazu direkt an den Hufschuhdoktor Sebastian Rüspeler:

E-Mail:    hufschuhdoktor@web.de

Telefon:   06406-4758

Mobil:      0176-61584613

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sebastian Rüspeler – Hufschuhdoktor
Hainstraße 24
35457 Lollar-Salzböden
Telefon: +49 (6406) 4758
http://www.hufschuhdoktor.de/

Ansprechpartner:
Marlies Dyk
DirectDyk Agentur für Internationales Presse- und
E-Mail: info@directdyk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.