Die Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) nutzt die Sommerferien, um dringend erforderliche Gleis- und Fahrbahnsanierungen in einem sensiblen Bereich von Gonsenheim durchzuführen. Dies betrifft die Straßenbahntrasse in der Breite Straße von der Kirchstraße bis zur Budenheimer Straße. Während die Budenheimer Straße für den Verkehr offengehalten werden kann, ist die Kreuzung Breite/Straße mit der Kirchstraße Bestandteil der Baumaßnahme. Die Breite Straße bleibt in ihrem Geschäftsbereich bis zur Kreuzung Kirchstraße befahrbar, die Zufahrt oder Abfahrt erfolgt über die Maler-Becker-Straße. Die Verbindung zwischen Kirchstraße und Breite Straße muss aufgehoben werden, die Kirchstraße wird in ihren letzten Abschnitten jeweils zur Sackgasse.

Die Maßnahme ist auf die Zeit der Sommerferien konzentriert und wird vor Schulbeginn am 2. September beendet. Deshalb müssen die Bauarbeiten unmittelbar mit Ferienbeginn am Samstag, den 23. Juli, beginnen, um die sechs Wochen gut ausnutzen zu können. Am Samstagvormittag wird die Kreuzung Kirchstraße/Breite Straße zeitweise noch überfahrbar bleiben. Die Busse (Schienenersatzverkehr und die Linie 79) werden während der Bauarbeiten über Budenheimer Straße – Klosterstraße – Weserstraße oder Weserstraße – Grabenstraße – Budenheimer Straße umgeleitet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mainzer Stadtwerke AG
Rheinallee 41
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 12-7878
Telefax: +49 (6131) 12-7877
http://www.stadtwerke-mainz.de

Ansprechpartner:
Michael Theurer
Pressesprecher
Telefon: +49 (6131) 12-6060
E-Mail: michael.theurer@stadtwerke-mainz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel