Der neue Außenpool und der neue behagliche Ruheraum im Garten mit Glasdach komplettieren das Wellnessangebot im Flair Hotel Nieder und bieten einen Erholungsurlaub vom Feinsten. Damit auch die Fitness nicht zu kurz kommt, stehen Wander- und Fahrradtouren auf dem Programm. Um Neues zu entdecken gibt es Tipps für interessante Ausstellungen in der Umgebung. Am besten plant man gleich mehrere Tage ein.

Wie sieht ein perfekter Urlaub aus? Zum Beispiel so: Der Urlaubsort liegt nicht weit entfernt und ist mit dem Auto oder der Bahn erreichbar, die Region bietet viele Freizeitaktivitäten sowie attraktive Wander- und Fahrradstrecken und das Hotel hat nicht nur gemütliche Zimmer, sondern auch einen Wellnessbereich und leckeres Essen.

Diese Wünsche erfüllt zu 100 Prozent das Flair Hotel Nieder, das im schönen Sauerland in Bestwig / Ostwig liegt. Wandern kann man hier ausdauernd und soweit die Füße tragen und auch die Fahrradrouten lassen keine Wünsche offen.

Sogar mit dem Inhaber des Hotels, Josef Nieder, kann man auf Wanderschaft gehen. Er liebt es, seinen Gästen seine schöne Heimat zu zeigen und wann immer es seine Zeit zulässt, geht er los und zeigt ihnen die die schönsten Ecken. Überhaupt ist es ihm wichtig, dass sich seine Gäste rundherum wohlfühlen und es ihnen an nichts mangelt. Darum hat er in diesem Jahr auch gleich zwei größere Projekte umgesetzt, um seinen Gästen noch mehr Entspannung und Wellness bieten zu können.

Zusätzlich zum SPA-Bereich, der mit einer Aroma-Sauna, einem Dampfbad, einer Hütten-Sauna, Massagen sowie einem großzügigen Ruhebereich und dem schönen Naturbadeteich im Garten überzeugt, wurde im Frühjahr dieses Jahres der neue wohltemperierte Außenpool eingeweiht. Der 40 Quadratmeter große, moderne Premium-Pool im Hotelgarten bereichert neben dem Natur-Pool den Wellness- Bereich und ist mit 130 cm Tiefe und 12,50 Metern Länge für Groß und Klein perfekt geeignet, um bei angenehmen Temperaturen ausgiebig zu schwimmen. An kühleren Tagen erfrischt das Wasser nach einem heißen Saunagang und lädt auch zum Baden ein.

Das jüngste Projekt von Josef Nieder ist der neue Ruheraum mit großem Glasdach, der gerade im Garten des Hotels entsteht und im Herbst fertig ist. Mit seinen fast 65 qm² Fläche bietet er genug Platz für eine Sitzecke, Komfortliegen, Hängesessel, Umkleidekabinen und Toiletten. Zusätzlich zum Ruhebereich im Hauptgebäude stehen den Gästen mit dem neuen Garten-Ruheraum gemütliche Bereiche zum Entspannen zur Verfügung und das mit einem direkten Blick in den schönen Garten und auf die Pools.

Kultur pur im Sauerland

Wer im Sauerland Urlaub macht, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht den ganzen Tag nur am Pool bzw. im Ruheraum. Wer sich für die Region interessiert, sollte einen Ausflug in das Sauerland-Museum in Arnsberg einplanen. Im historischen Landsberger Hof erzählt das Sauerland-Museum in der Dauerausstellung die Geschichte der Region von den Anfängen in der Steinzeit über das Herzogtum Westfalen bis heute.  In dem imposanten Neubau finden regelmäßig Sonderausstellungen statt. 2023 findet eine besondere Ausstellung zum Thema „Wald“ statt, der ja im Sauerland eine besondere Bedeutung hat. Schließlich kommt jeder dritte Tannenbaum, der Weihnachten in deutschen Wohnzimmern steht, aus dem Sauerland. In der Ausstellung wird die Wirtschafts- und Kulturgeschichte des Waldes näher beleuchtet. Inwiefern lieferte der Wald im Sauerland Lebensgrundlage und natürliche Ressourcen für die Menschen der Region, wie wurde er genutzt und welche Geschichten und kulturellen Anregungen brachte er den Menschen. Auch die Frage, wie der Wald heute aussieht, welche Auswirkung er auf die aktuellen Fragen des Klimawandels hat, wie sich seine Nutzung und Bedeutung dahingehend verändern wird und wie Südwestfalen dadurch im globalen Kontext steht, wird in der Ausstellung dargestellt und diskutiert.

Ein weiterer Tipp ist der Galileo Park. Hoch über dem Lennetal gelegen und von weitem sichtbar, liegen die Sauerland-Pyramiden, die fast schon zum Wahrzeichen des Sauerlandes geworden sind. In insgesamt vier der sieben Pyramiden begeistert der Galileo-Park, ein Wissens- und Rätselpark, seine Gäste mit interessanten und außergewöhnlichen Ausstellungen. Auf unterhaltsame und an­spruchs­­­volle Weise wird Wissen vermittelt und In­teresse an neuen Themen geweckt.

Das Sauerland kulinarisch entdecken

Wer gern die kulinarischen Spezialitäten seiner Urlaubsregion kennenlernt, ist im Flair Hotel Nieder genau an der richtigen Adresse. Die abwechslungsreiche und köstliche Küche Josef Nieders, der als Küchenchef immer darauf bedacht ist, saisonale und regionale Produkte von hoher Qualität anzubieten, ist sehr zu empfehlen. Josef Nieder ist Spezialist für authentische, abwechslungsreiche saisonale Speisen, aber auch die Einflüsse anderer Länder werden gern zubereitet und den Gästen serviert. Bei Nieders wird alles frisch, sogar die Nudeln, in Handarbeit hergestellt. Die Liebe für besondere Produkte spiegelt sich auch auf dem Frühstücksbuffet wider. Die Auswahl ist so außergewöhnlich, dass man sich gar nicht entscheiden kann: Sauerländer Schinken, Salami und „Ahle Worscht“, regionale Käsesorten von heimischen Erzeugern und selbstgemachte Fruchtmarmelade in verschiedenen Sorten. Wer einmal im Flair Hotel Nieder war kommt garantiert wieder.

Über Flair Hotel Nieder – Ihr Hotel im Sauerland

Im Flair Hotel Nieder kann man das Sauerland authentisch erleben und genießen: Die 35 Zimmer und Appartements sind im Stil der Region sehr individuell mit warmen Farben und schönem Holz eingerichtet. Josef und Christine Nieder bieten ihren Gästen einen hoteleigenen SPA-Bereich mit einer Aroma-Sauna, einem Dampfbad, einer Hütten-Sauna, Massagen sowie einen großzügigen Ruhebereich und vieles mehr. Der schöne Naturbadeteich und der neue beheizte Outdoor-Pool bereiten draußen Badevergnügen. Der neue Ruheraum im Garten bereichert die Wellnesslandschaft ab Oktober mit weiteren Entspannungsliegen und Hängesessel zum Wohlfühlen. In seiner Küche legt Josef Nieder Wert auf regionale und saisonale Produkte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flair Hotel Nieder – Ihr Hotel im Sauerland
In der Gasse
59909 Bestwig-Ostwig (Sauerland)
Telefon: +49 (2904) 97100
Telefax: +49 (2904) 971070
http://www.hotel-nieder.de

Ansprechpartner:
Bettina Häger-Teichmann
PR Office, Kommunikation für Hotellerie und Touris
Telefon: +49 (5234) 2990
E-Mail: bettina.teichmann@pr-office.info
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel