Flamencotanzen bis zum Morgengrauen in Málaga
Fröhliches Tanzen mit Locals bis zum Morgengrauen: Die alljährliche Feria de Agosto in Málaga ist ein ausgelassenes, einwöchiges Straßenfest mit ganz viel Flamenco und Muskatellerwein. Es findet traditionell eine Woche lang von Samstag bis Sonntag in der dritten Augustwoche statt. Los geht’s mit einem großen Feuerwerk und dann wird Tag und Nacht gefeiert – es gibt nämlich zwei unterschiedliche Feste, die Feria de Dia und die Feria de Noche. So kommen Familien ebenso wie Nachteulen gleichermaßen auf ihre Kosten. Wer das Fest hautnah miterleben möchte, findet im Hotel Palacio Solecio den perfekten Ausgangspunkt, um die Festlichkeiten bequem zu Fuß zu erreichen. Das luxuriöse Boutique-Hotel befindet sich in einem prachtvollen Stadtpalast aus dem 18. Jahrhundert und ist mitten in der quirligen Altstadt gelegen, wo auch das Straßenfest seinen Ausgangspunkt hat. Die erstklassige Lage ist nur einer der Gründe, warum das Palacio Solecio vom Condé Nast Traveller zum besten Stadthotel 2022 gekürt wurde.
Sommerfrische mit Hirschen und Rehen
Saftiges Grün soweit das Auge reicht, der sanft fließende Cosson Fluss und mittendrin das UNESCO Weltkulturerbe Schloss Chambord – in der Domaine de Chambord im französischen Loire-Tal atmet die Seele auf. Deshalb zog es in den letzten Jahrhunderten bereits den französischen König und zahlreiche Adelige in den Wald-Nationalpark, um den heißen Sommer in den Städten hinter sich zu lassen. Auch heute noch kommen Naturliebhaber aus aller Welt zu diesem grünen Fleckchen Erde, um ihren Tag bei einem Spaziergang oder einer Fahrradrunde durch den noch menschenleeren Wald zu beginnen – Begegnungen mit Hirschen, Rehen oder seltenen Vogelarten inklusive. Anschließend geht’s für die Gäste des luxuriösen Boutique Hotels Relais de Chambord dorthin zurück für ein ausgedehntes Frühstück. Der ehemalige Land- und Jagtsitz befindet sich als einziges Hotel im Park in direkter Nachbarschaft zum Schloss und gleichzeitig wunderbar ruhig gelegen. Die perfekte Ausgangslage für ganz viele Natur-Erlebnisse, einschließlich unvergesslicher Begegnungen mit Wildtieren.
Picknick unter 700 Jahre alten Olivenbäumen
Das La Mamounia in Marrakesch bietet ganzjährig einzigartige Erlebnisse, die alle Sinne berühren. Bei warmen Temperaturen zieht es die Gäste besonders in den weitläufigen, schattigen Garten des ikonischen Palasthotels. Der über 8 Hektar große Park wird von einer Stadtmauer aus dem 12. Jahrhundert begrenzt und ist mit Hunderten von Olivenbäumen bepflanzt, von denen einige nahezu ebenso alt sind – bis zu 700 Jahre. Bei einem ausgiebigen Picknick mit lokalen Spezialitäten schweift der Blick zum Horizont, wo die Dächer der Medina, der Koutoubia-Moschee und des Atlasgebirges in der Ferne zu sehen sind. Eine Zeit lang unter solch einem majestätischen Olivenbaum zu verweilen und dem Zwitschern der Vögel zu lauschen, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Anschließend führt der Spaziergang durch den Garten weiter zu Feigenbäumen, Kakteen, Orangen- und Zitronenbäumen sowie Palmen und Rosensträuchern. Natur in seiner schönsten Form und das mitten in Marrakesch.
Bear Grylls Survival Academy im Natur-Reservat
Viel Bewegung und Action bietet die Bear Grylls Survival Academy – eine Kooperation mit dem gleichnamigen weltbekannten Abenteurer. Die Akademie ist für Gäste ab sechs Jahren geeignet und bietet die seltene Gelegenheit, die berühmten Überlebenstechniken von Bear Grylls zu erlernen und die Vorteile des 1.000 Hektar großen Natur-Reservats voll auszunutzen. Zu den Aktivitäten für die ganze Familie zählen Lektionen über hilfreiche Tarnungstechniken in der Natur oder auch Übungen zur Schulung der Orientierung und Navigation sowie die Anleitung zum Bau eines Floßes. Jeder Kurs beginnt mit dem sogenannten „Base Camp“, einer Schulung über das Leben und Überleben in der Natur. Nach erfolgreicher Absolvierung begeben sich die Teilnehmer auf eine Reise in die Feuchtgebiete und umliegenden Wälder des Sani Resorts, um das Gelernte anzuwenden. Am Ende des Tages und je nach Alter der Teilnehmer, gehören zu den Abendaktivitäten dann auch ein Seminar zum Anzünden von Feuer sowie zum Aufbau eines Lagers am Strand.
Wilde & Partner Communications gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland. Der Full-Service-Anbieter entwickelt und realisiert Strategien und Kampagnen für die nachhaltige Positionierung von Marken und Unternehmen in den Segmenten Travel & Tourism, Transport & Logistics, Risk & Crisis, Hotel & Hospitality, Luxury & Lifestyle, Sports & Outdoor, Food & Beverage sowie Fashion, Beauty und Healthcare. Ein breites Knowhow über sämtliche Kommunikationsdisziplinen liegt bei den 40 Mitarbeiter*innen, die ein eingespieltes Team aus kreativen Köpfen, strategischen Denkern, Networkern, Analytikern, Millenials und Digital Natives sind. Die Leitung der Agentur liegt bei Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter, und seinem fünfköpfigen Managementteam.
Wilde & Partner Communications GmbH
Franziskanerstraße 14
81669 München
Telefon: +49 (89) 179190-0
Telefax: +49 (89) 179190-99
http://www.wilde.de
Telefon: +49 (89) 179190-590
E-Mail: leonie.wilde@wilde.de