Zum Ende der Sommerferien hält das Sachgebiet Jugendarbeit/Jugendbildung des Vogelsbergkreises noch zwei spannende Angebote für junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren bereit: Zum einen geht es von Montag, 29. August, bis Freitag, 2. September, nach Sylt. Die Insel liegt im Wattenmeer, das seit 2009 UNESCO-Weltnaturerbe ist.

Inselerkundungen mit dem Fahrrad, ein Besuch der Schutzstation Wattenmeer und auch eine Wattwanderung stehen auf dem Programm. Außerdem bleibt immer wieder Zeit, die Umgebung alleine zu erkunden. Die Kosten belaufen sich auf 200 Euro und beinhalten Fahrtkosten, Eintrittsgelder sowie die Übernachtung mit Vollpension. Die Reise ist nach dem Hessischen Bildungsurlaubsgesetz auch als Bildungsurlaub anerkannt.

Eine weitere Fahrt führt von Mittwoch, 31. August, bis zum Samstag, 3. September, nach Hamburg und geht der Frage nach, was ein Justizmord, der vor mehr als einhundert Jahren in Kamerun verübt wurde, mit dem Hamburg von heute zu tun hat. Es geht auf eine spannende Zeitreise auf den Spuren von König Rudolf Manga Bell…

Daneben bleibt natürlich noch ausreichend Zeit, um Hamburg auf eigene Faust zu entdecken. Im Teilnahmebeitrag von 170 Euro sind die Fahrtkosten, Eintrittsgelder, Unterkunft und Halbpension enthalten.

Weitere Infos und Anmeldung unter Telefon 06641/977432 oder im Internet unter www.freizeiten-bildung.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Jennifer Sippel
Redakteurin in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-3400
Fax: +49 (6641) 977-5333
E-Mail: jennifer.sippel@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel