Endlich war es wieder soweit! 250 Kinder zwischen vier und acht Jahren wurden am heutigen Donnerstag in der Reinickendorfer Rollbergesiedlung zu kleinen HandwerkerInnen: Mauern, Fliesen legen, Dachdecken oder Malern – unter professioneller Anleitung konnten die kleinen Bauprofis Praktisches ausprobieren, das auch auf einer echten Baustelle anfällt. Auch das Thema nachhaltiges Bauen wurde in mehreren Stationen aufgegriffen. So konnten schon die ganz Kleinen mit Holz arbeiten und spielerisch lernen, wie man Wasser aufbereitet und Fassaden begrünt.

Den offiziellen Startschuss für die größte Mitmach-Baustelle Berlins gab Gewobag-Vorstandsmitglied Snezana Michaelis zusammen mit prominenten Gästen, der Staatssekretärin für Mieterschutz und Quartiersentwicklung Ülker Radziwill und dem Reinickendorfer Bezirksbürgermeister Uwe Brockhausen.

Snezana Michaelis: „Bereits seit 2010 feiern wir unseren „Tag der kleinen Bauprofis“ und er ist in jedem Jahr mein erklärter Lieblingstermin. Einmal in einem richtigen Bagger sitzen – wer hat davon nicht schon als Kind geträumt? Ein großer Dank geht an unsere PartnerInnen, die dieses Ferien-Erlebnis jedes Jahr für die Kinder möglich machen.“

Ülker Radziwill: „Ich darf heute zum ersten Mal bei dieser tollen Kinder-Ferien-Aktion der Gewobag dabei sein! Es macht Spaß zu sehen, mit wieviel Tatendrang und Freude die kleinen Bauprofis ans Werk gehen. Vielen Dank an die Gewobag, die diesen Spielplatz für einen Tag in eine Kinder-Baustelle zum Anfassen und Mitmachen verwandelt hat.“

Uwe Brockhausen: „Es freut mich sehr, dass die Gewobag in diesem Jahr ihr Traditionsevent in der Rollbergesiedlung feiert und hier eine Baustelle für die Kleinsten aufgebaut hat. Ich bin mir sicher, dass heute der oder die eine Bauprofi von morgen dabei ist.“

Mit 8.367 Wohnungen gehört Reinickendorf zu den Kernbezirken der Gewobag. Die Rollbergesiedlung ist mit ihren rund 2.500 Wohnungen seit Ende 2019 im Eigentum des landeseigenen Wohnungsbauunternehmens.

Über GEWOBAG Gemeinnützige Wohnungsbau-AG

Die Gewobag gehört mit über 74.000 Wohnungen und mehr als 130.000 MieterInnen zu den größten Immobilienunternehmen der Hauptstadt und bundesweit. Bis 2026 will das landeseigene Wohnungsbauunternehmen seinen Bestand durch Neubau um rund 10.000 Wohnungen erweitern. Hier geht’s zum Online Magazin: www.sowohntberlin.de / Mehr Informationen über die Gewobag unter: www.gewobag.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GEWOBAG Gemeinnützige Wohnungsbau-AG
Alt-Moabit 101 A
10559 Berlin
Telefon: +49 (30) 4708-1521
Telefax: +49 (30) 4708-1520
http://www.gewobag.de

Ansprechpartner:
Anne Noske
Telefon: +49 (30) 4708-1525
E-Mail: presse@gewobag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel