Vor 16 Jahren legte das Espelkamper Familienunternehmen HARTING im indischen Chennai mit einem Vertriebsbüro den Grundstein und führte seine Internationalisierungsstrategie konsequent fort. Mit großem Erfolg: Die Technologiegruppe eröffnete nun eine 3.000 m2 große Produktionshalle im wichtigsten Produktionszentrum der Stadt Chennai.   

„Damals war es nur ein kleines Vertriebsbüro, dessen Mitarbeitende sich zunächst um den Vertrieb und das Marketing unserer Produkte kümmerten“, erinnerte der Vorstandsvorsitzende Philip Harting in seinem Grußwort an die Mitarbeitenden und Gäste. „Heute produzieren wir auf 3000 m² Fläche für unsere Kunden in Indien.“ Denn auf die Gründung des Vertriebsbüros folgte ein dynamisches Wachstum – vor allem in den so wichtigen Märkten Maschinen- und Anlagenbau, Energieerzeugung und Transportation. Daher hat das Unternehmen regelmäßig die dortigen Kapazitäten erweitert.

Mit der neuen Produktionshalle soll jetzt die Nachfrage in Indien nach HARTING Produkten und Lösungen gewährleistet und gleichzeitig die Kundennähe im asiatischen Raum sichergestellt werden. Dabei ist das neue Werk ausgerichtet auf effiziente Abläufe bei größtmöglicher Kapazitätsauslastung.

Andreas Conrad, Vorstand Operations bei der HARTING Technologiegruppe fügt hinzu: „Wir schaffen hiermit eine langfristiger Perspektive – nicht nur für unsere Landesgesellschaft in Indien bzw. unsere weltweit tätige Technologiegruppe, sondern auch für die Zukunft nachfolgender Generationen. Denn wir haben bereits bei den Planungen darauf geachtet, dass wir uns mit einem Blick auf das Kommende positionieren und die Reduktion des Carbon footprints – also der Berücksichtigung der CO2-Emissionen – in den Vordergrund stellen. Das neue Produktionsgebäude entspricht hochmodernen Standards und ist vollständig auf Energieeffizienz ausgerichtet.“

Über die HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern "Power", "Signal" und "Data" mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungs-technik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 6.200 Mitarbeitende erwirtschafteten 2020/21 einen Umsatz von 869 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Detlef Sieverdingbeck
Zentralbereichsleiter Publizistik und Kommunikation
Telefon: +49 (5772) 47-244
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: Detlef.Sieverdingbeck@HARTING.com
Lars Kühme
Manager Media and Publications
Telefon: +49 (5772) 47-9982
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: lars.kuehme@HARTING.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel