Mit einer großen Feier auf der Dachterrasse der SFT Schule für Wirtschaft und Tourismus Berlin GmbH endete die Abschlussklasse SKIL 13, der 13. Jahrgang der privaten schulischen Erstausbildung zu Servicekaufleuten im Luftverkehr.

„Sie waren eine ganz hervorragende Klasse, die es nicht immer leicht hatte“, gab Renate Erbert, Geschäftsführerin der SFT, in ihrer Abschiedsrede den Young Professionals mit auf ihren zukünftigen Karriereweg. Denn genau in die 2,5-jährige Ausbildungszeit fiel der Beginn der Corona-Pandemie, die den Ablauf kräftig durcheinanderwirbelte.

Trotz der notwendigen Umstellung auf Online-Unterricht und der erschwerten Bedingungen für ein Praktikum am Flughafen gelangen der Klasse exzellente Schulzeugnisse. Fast alle Teilnehmer:innen beginnen jetzt nahtlos eine Tätigkeit am Berliner Flughafen BER und steigen damit in ihren Traumberuf ein.

Am 4. Juli 2022 hat der jüngste Jahrgang, SKIL 16, seine private schulische Erstausbildung begonnen – parallel dazu ist die nächste Umschulung gestartet. Ein Späteinstieg bei beiden Ausbildungsjahrgängen ist laufend bis zum 1. August 2022 möglich. Alle Informationen dazu gibt es auf der Homepage der SFT unter www.sft.berlin/luftverkehr.

Über die Schule für Wirtschaft und Tourismus Berlin GmbH

Über das Unternehmen: Die SFT Schule für Wirtschaft und Tourismus Berlin GmbH konzentriert sich auf die Qualifizierung, Ausbildung und Weiterbildung von Erwachsenen in Luftverkehr, Tourismus und Wirtschaft. Darüber hinaus bietet sie als staatlich anerkannte Ergänzungsschule an ihrem Standort im a&o Hostel beim Berliner Hauptbahnhof private berufliche Erstausbildungen in Tourismus und Luftverkehr an

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schule für Wirtschaft und Tourismus Berlin GmbH
Lehrter Straße 12
10557 Berlin
Telefon: +49 (30) 214733-66
https://www.schule-tourismus.de

Ansprechpartner:
Jasper Tautz
Marketing
Telefon: 03021473366
E-Mail: presse@schule-tourismus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel