ams.Solution gelang es auch 2022, das begehrte Qualitätssiegel TOP CONSULTANT zu erlangen. Damit zählt das familiengeführte Beratungs- und Softwarehaus erneut zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Zum inzwischen 12. Mal in Folge bescheinigten die Kunden den ams-Consultants sehr hohe Fach- und Sozialkompetenz bei der Umsetzung einer ganzheitlichen Prozess-organisation in der Einzel-, Auftrags- und Variantenfertigung. Der Erfolg beruht auf der hohen Branchenkenntnis der Mitarbeiter und ihrer langjährigen Projekterfahrung, die es ihnen ermöglicht, sämtliche relevanten Aspekte von Digitalisierung bei der Implementierung des marktführenden Multiprojektmanagement-ERP-Systems ams.erp einzubeziehen. Dabei beherrschen die Experten anerkannte Standardverfahren wie PRINCE 2 und bilden sich sowohl technologisch als auch methodisch konsequent weiter, um immer das beste Ergebnis im Sinne der Anwender zu erzielen. Der Erfolg dieser Vorgehensweise wird ams mit dieser Auszeichnung erneut bestätigt. 

Grundlage des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs TOP CONSULTANT ist eine Befragung mittelständischer Unternehmen, die mit den teilnehmenden Beratungshäusern zusammenarbeiten. Die ams-Kunden gaben beispielsweise Auskunft darüber, wie professionell die Unternehmensberater auftraten, wie zufrieden sie mit der Beratungsleistung sind und auch, ob sie ams.Solution weiterempfehlen würden. Durchgeführt wird die wissenschaftliche Untersuchung von Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff, der auch bei der Preisverleihung am 24. Juni in Frankfurt am Main zugegen war. Medienpartner ist das manager magazin.

Gegründet wurde ams.Solution vor mehr als 34 Jahren, um Lösungen für die konkreten Anforderungen von mittelständischen Unternehmen im Segment der Losgröße 1+ zu liefern. Die Anforderungen dieses speziellen Marktes hatten die Verantwortlichen bei ams früh erkannt, folglich ging es nicht darum, erst einmal einen potenziellen Markt für eine Idee zu suchen.

Viele ams-Berater arbeiteten vor ihrer jetzigen Tätigkeit selbst in der Einzel- und Variantenfertigung, sie kommen also im wahrsten Sinne aus der Praxis. Dies ist ein großer Pluspunkt, denn ERP-Anbieter müssen heute mehr offerieren als eine funktionierende Business-Software. Es geht für sie verstärkt darum, sich bereits vor Implementie-rungsbeginn in die Denkweise des jeweiligen Anwenderunternehmens hineinzuversetzen und dessen Prozesse und Besonderheiten zu verstehen. Nur auf Basis möglichst detaillierten Wissens lassen sich Optimierungspotenziale erkennen, Lösungswege aufzeigen und schlanke Prozesse definieren, die dann standardisiert über ams.erp abgebildet werden. Dafür ist ein tiefes Verständnis für die Belange von Unternehmen der Losgröße 1+ notwendig, welches die ams-Berater als Kernkompetenz von Hause aus mitbringen.

 

Über die ams.Solution AG

Das Beratungs- und Softwarehaus ams.Solution AG, ein Unternehmen der ams.Group, ist auf die Projektmanagement-Anforderungen von Einzel-, Auftrags- und Variantenfertigern spezialisiert. Seit mehr als 30 Jahren werden auf Basis der branchenorientierten Business-Software ams.erp schlanke und dynamische Unternehmensprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette realisiert. Die Gruppe verfügt über das Know-how aus europaweit mehr als 1.000 erfolgreichen ERP-Implementierungen im Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau, im Verpackungsmaschinenbau, im Werkzeug- und Formenbau, im Stahl-, Metall- und Komplettbau, im Schiffbau und in der maritimen Industrie sowie im Laden- und Innenausbau, im Sonderfahrzeugbau und in der Lohnfertigung.

ams.erp bildet die zentrale Datendrehscheibe für sämtliche Unternehmensprozesse. Wesentliche Aufgabe ist das Zusammenführen innovativer Digitaltechnologien und klassischer, meist mechanischer und elektronischer Steuerungseinrichtungen. Hierzu zählt auch die standortübergreifende Vernetzung – vertikal in die Fertigung hinein und horizontal über Systeme und Firmengrenzen hinweg. Die flexible Business-Software erhöht die Planungssicherheit, Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen mit komplexem Projektgeschäft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ams.Solution AG
Rathausstraße 1
41564 Kaarst
Telefon: +49 (2131) 40669-0
Telefax: +49 (2131) 40669-69
https://www.ams-erp.com/

Ansprechpartner:
Guido Piech
PR-Manager
Telefon: 02131 4066929
E-Mail: g.piech@ams-erp.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel