Der Niedersächsische Städte- und Gemeindebund (NSGB) hat soeben den internen Teil seiner diesjährigen Mitgliederversammlung abgeschlossen. Im Zentrum stand turnusgemäß die Festlegung des neuen Präsidiums und die Wahl der Vizepräsidenten. Infolge der Kommunalwahl im vergangenen Jahr sind zahlreiche Bürgermeisterinnen und Bürgermeister neu im Amt.

Künftig wird mit der neuen 1. Vizepräsidentin Maren Wegener (Bürgermeisterin der Gemeinde Lengede) erstmals eine Frau mit an der Spitze eines kommunalen Spitzenverbandes stehen. Als weitere Vizepräsidenten wurden gewählt:

Norbert Meyer, Samtgemeindebürgermeister Ostheide
Günter Harders, Bürgermeister Ostrhauderfehn
Guido Halfter, Bürgermeister Bissendorf
Annegret Trampe, Bürgermeisterin Diepenau

(Das vollständige neue Präsidium und der Lebenslauf der 1. Vizepräsidentin Maren Wegener stehen online zur Verfügung.)
Neben der Neuaufstellung wurden die ausgeschiedenen Präsidiumsmitglieder, allen voran der langjährige 1. Vizepräsident Uwe-Peter Lestin (Gemeinde Schwülper) verabschiedet.

Über Niedersächsischer Städte- und Gemeindebund NSGB

Der Niedersächsische Städte und Gemeindebund (NSGB) ist der kommunale Spitzenverband der kreisangehörigen Städte, Gemeinden und Samtgemeinden in Niedersachsen. Der Verband spricht für über 400 kreisangehörige Städte, Gemeinden und Samtgemeinden in Niedersachsen. Über 15.000 von 22.000 gewählten Mandatsträger:innen repräsentieren die genannten Gebietskörperschaften.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Niedersächsischer Städte- und Gemeindebund NSGB
Arnswaldtstr. 28
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 30285-0
Telefax: +49 (511) 30285-830
http://www.nsgb.de

Ansprechpartner:
Dr. Stephan Meyn
Pressesprecher
Telefon: +49 (511) 30285-44
E-Mail: meyn@nsgb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel