Die 117. Auflage des Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix – unter Radsportkennern auch „die Hölle des Nordens“ genannt – steht vor der Tür. Am 14. April quälen sich die Fahrer des Radsportteams BORA – hansgrohe beim Eintagesrennen über 257 Kilometer und 29 Streckenabschnitte auf ruppigem, mittelalterlichem Kopfsteinpflaster von Paris nach Roubaix. Anschließend können die Sportler eine der über 80 Jahre alten Duschen im Velodrom genießen, dem Radstadion von Roubaix. Die Marke hansgrohe, Titelsponsor von BORA-hansgrohe, freut sich über Peter Sagans Messingplakette an einer der berühmten Duschen im Velodrom.

Eine Dusche als Belohnung

Paris-Roubaix ist eines der ältesten und schwierigsten Eintagesrennen und zählt deshalb zu einem von fünf „Monumenten des Radsport“. Bei 55 Kilometern über den französischen Pavé (zu Deutsch Pflasterstein) und Abschnitte, die durch Schlamm, Staub oder Schnee führen, sind mechanische Probleme unvermeidlich. Zahlreiche Fahrer werden wegen Materialschäden nicht einmal das Ziel erreichen. All denjenigen, die es meistern, die Ziellinie zu überqueren, ist eine Dusche im ältesten Umkleideraum Frankreichs garantiert – sofern sie das auch möchten. Denn die im Jahre 1936 eingeführte Tradition ist nicht für alle Sportler ein Vergnügen, da die Warmwasserversorgung auf nur wenige Liter begrenzt ist.

Der Gewinner des Klassikers erhält als Trophäe einen Original-Pflasterstein und ein Messingschild mit seinem Namen an einer der über 80 Jahre alten Duschen im Velodrom. Seit letztem Jahr hängt auch der Name des BORA – hansgrohe Stars Peter Sagan neben 87 weiteren Radsportlegenden in der antiquierten Nasszelle. Dem amtierenden Paris-Roubaix Titelhalter gelang es 2018 bei einem Angriff 54 Kilometer vor dem Ziel das Rennen für sich zu entscheiden. Damit ist er seit Bernard Hinault im Jahr 1981 der erste amtierende Weltmeister, der das Rennen im Regenbogentrikot gewinnen konnte.

Ob in diesem Jahr ein neuer Name in den historischen Beton-Duschkabinen des Velodroms hinzukommt oder Sagan den erneuten Sieg holen kann, bleibt spannend. Fest steht jedoch, dass der dreifache Straßenradweltmeister in der für ihn gewidmeten Dusche in Roubaix duschen kann. Eine wörtlich erfrischende Veränderung für Sagan, der normalerweise die Wohlfühl-Duschen seines Titelsponsors hansgrohe genießt.

Das komplette Bildmaterial finden Sie unter https://celum.hansgrohe.com/pinaccess/showpin.do?pinCode=Paris_Roubaix

Und wer selbst ins Radrenngeschehen eingreifen möchte, kann unter www.hansgrohechallenge.com/de an der hansgrohe Cycling Challenge teilnehmen und tolle Preise gewinnen.

Mehr Informationen zum Radsportsponsoring von hansgrohe finden Sie auf www.hansgrohe.de/ueber-uns/sportsponsoring

Über Hansgrohe SE

hansgrohe – das sind innovative Lösungen für Bad und Küche, die intelligente Funktionen, herausragendes Design und langlebige Qualität vereinen. Im internationalen Verbund der Hansgrohe Group aus dem Schwarzwald werden unter der Marke hansgrohe Premiumprodukte für Brausen, Duschsysteme, Bad- und Küchenarmaturen sowie Küchenspülen vertrieben.
hansgrohe – das sind großartige Erlebnisse mit Wasser seit 1901. Mit seinen vielfach ausgezeichneten Produkten gestaltet die traditionsreiche Marke den Fluss des Wassers in Küche und Bad. Denn hier verbringen die Menschen Zeit, die ihnen besonders wichtig ist – und erleben wertvolle Augenblicke mit Wasser.
hansgrohe – das sind Smart Living-Anwendungen, die das tägliche Leben der Menschen bereichern und ihnen mehr Funktionalität und mehr Sicherheit für ihr Zuhause bieten.

hansgrohe. Die schönsten Momente mit Wasser.

Mehr zur Marke hansgrohe erfahren Sie auch unter:
www.facebook.com/hansgrohe
www.twitter.com/hansgrohe_pr
www.instagram.com/hansgrohe
www.pinterest.de/hansgrohe

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hansgrohe SE
Auestrasse 5-9
77761 Schiltach
Telefon: +49 (7836) 51-0
Telefax: +49 (7836) 51-1141
http://www.hansgrohe.de

Ansprechpartner:
Silvia Puckl
Manager Brand PR hansgrohe
Telefon: +49 7836 51-1452
E-Mail: silvia.puckl@hansgrohe.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.