Im Rahmen des Wissenschaftsfestival Stuttgart 2022 veranstalten sieben Stuttgarter Museen am Donnerstag, 30. Juni 2022, ab 19 Uhr das »Museumsquiz On Stage« live im Naturkundemuseum Stuttgart – Museum am Löwentor. Zum Quizzen auf großer Bühne haben sich zusammengefunden: die Staatsgalerie Stuttgart, das Kunstmuseum Stuttgart, das Haus der Geschichte Baden-Württemberg, das Linden-Museum Stuttgart, das Landesmuseum Württemberg, das StadtPalais – Museum für Stuttgart und das Naturkundemuseum Stuttgart.

Bereits zum zweiten Mal, nach der Erstauflage im vergangenen Jahr, wird das Moderatoren-Duo Sara Dahme und DJ Andreas Vogel – beide mit viel Quiz- und Museumserfahrung ausgestattet – durch das vielfältige Programm führen. Mit einer ordentlichen Prise Humor und musikalischer Untermalung präsentieren die beiden Profis die von den Museen erarbeiteten Quizfragen.
In diesem Jahr drehen sich die Fragen rund um das Thema »Licht und Schatten«. Jedes Museum thematisiert in drei Fragerunden museumsspezifische Aspekte, die so kaum bei einem ›normalen‹ Museumsbesuch wahrgenommen werden können. Zuschauer:innen können über die Online-Plattform »Kahoot!« sowohl einzeln als auch in der Gruppe am Quiz teilnehmen. Am Schluss werden die Sieger:innen mit attraktiven Preisen belohnt.

Museumsquiz on Stage
Donnerstag, 30. Juni 2022, 19 Uhr
Ort: Naturkundemuseum Stuttgart – Museum am Löwentor
Anmeldung erforderlich bis 26. Juni 2022
Eintritt 5 €

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Kunstmuseum Stuttgart gGmbH
Kleiner Schloßplatz 13
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 21619600
Telefax: +49 (711) 21678-20
http://www.kunstmuseum-stuttgart.de

Ansprechpartner:
Isabel Kucher
PR
Telefon: +49 (711) 216-1932
E-Mail: isabel.kucher@kunstmuseum-stuttgart.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel