Während es im Sport heißt „höher, weiter, schneller“, um ganz vorn dabei zu sein, wünscht man sich in der IT Prozessoren, die eine möglichst hohe Rechenleistung bei gleichzeitig niedrigerem Energieverbrauch abliefern. Mit dem Vortex EX2 hat ICOPs Schwesterunternehmen DMP die neueste CPU-Generation entwickelt, deren Einsatz im Vergleich zu DX-basierenden Lösungen eine um bis zu 25 Prozent höhere Nennleistung bei 200 MHz niedrigerer Taktfrequenz liefert. Dank verbesserten Befehlssätzen und DRAM-Upgrade auf DDR3 ist der Energieverbrauch um bis zu 20 Prozent geringer und bildet so die Basis, um für die Zukunft gerüstet zu sein und einen aktiven Beitrag für den Umweltschutz zu leisten.

Der Vortex EX2 ist ein asymmetrischer Master-Slave-Core-Rechner, der zwei unabhängig voneinander agierende Betriebssysteme und BIOS-Konfigurationen unterstützt. So kann beispielsweise Windows auf dem Master, und Linux oder ein Echtzeitbetriebssystem auf dem Slave-Core vorinstalliert werden. Speicher und Schnittstellenkonfigurationen können je nach Bedarf dem Master oder Slave zugewiesen werden. Im Rahmen von ICOPs ODM/OEM-Dienstleistungen bietet dieser Service beste Voraussetzung, um eine optimierte Rechenleistung zu gewähren. Gleichzeitig wird das Produkt bei sinkendem Energieverbrauch optimal auf die gewünschten Anforderungen abgestimmt.

Für zukunftssichere Anwendungen stattet iCOP Technology 3.5“- und PC/104-Embedded-Lösungen jetzt mit den neuesten EX2-Prozessoren aus. Das VEX2-6427 3.5“-Board ist beispielsweise mit acht COM-Schnittstellen, zweifachem CAN-Bus, zweifachem I²C und einem 12-Bit-ADC ausgestattet.

Zusätzlich wurde mit dem VEX2-6454 eine neue PC/104-Variante entworfen. Diese eignet sich ideal dazu, um den Lebenszyklus bestehender Anwendungen ohne Kostendruck und ungewünschten Zeitaufwand zu verlängern. ISA-Bus, eMMc-on-Board-Speicher, Mini-PCIe etc. sind nur einige Ausstattungsmerkmale, die eine reibungslose Migration garantieren. Beide Produkte gewähren volle Funktionalität in einem Temperaturbereich von -40 °C bis +85 °C.

Die vorgestellten Neuerscheinungen sind ab sofort erhältlich. Anfragen an Michael Edelmann, michael.edelmann@icoptech.eu oder +49(0)69 2475 687 0

Über die ICOP Technology GmbH

ICOP Technology, ein Mitglied der DM&P Group, wurde 1997 als Entwickler und Hersteller von Industriecontrollern gegründet. Beeinflusst durch das explosive Wachstum der Industrierechnernachfrage Anfang der 1990er Jahre, hat sich ICOP auf die Adaption der x86 System-on-Chip (SoC) Technologie konzentriert und einen sich guten Ruf im Bereich der robusten Embedded Single Board Computer (SBCs) aufgebaut, die das Unternehmen in Anwendungsfelder integriert, bei denen geringer Platzbedarf, geringer Stromverbrauch, Langlebigkeit oder die Unterstützung eines erweiterten Temperaturbereichs gefordert sind.

30 Jahre Erfahrung verhalfen ICOP heute zu einem umfangreichen Portfolio an SBCs & CPU-Modulen, Panel-PCs, Box-PCs und Robotik-Lösungen. Sowohl als Standardprodukte als auch im Rahmen von ODM/OEM-Dienstleistungen individuell entwickelt und gefertigt. Hierfür unterhält das Unternehmen Fertigungsstätten sowohl in Taiwan als auch in China und Niederlassungen in Großstädten rund um den Globus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ICOP Technology GmbH
Beethovenplatz 1-3
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2475687-0
Telefax: +49 (69) 2475687-77
http://www.icoptech.eu

Ansprechpartner:
Michael Edelmann
Vertriebsangestellter
Telefon: +49 (69) 2475687-21
E-Mail: michael.edelmann@icoptech.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.