• Berlin-Tourismus nimmt weiter an Fahrt auf
  • Einzelner Häuser zum langen Wochenende bereits ausgebucht
  • Berlin erwartet seine Gäste im Sommer mit zahlreichen Event-Highlights 

Nach einem starken Auftakt für den Berlin-Tourismus zu Ostern und der sehr guten Hotelbuchungslage zu Himmelfahrt setzt sich der positive Trend weiter fort. Viele Menschen nutzen die Pfingst-Feiertage für ein verlängertes Wochenende in der Hauptstadt. Vor allem aus Deutschland, aber auch aus den europäischen Nachbarländern reisen die Besucher:innen nach Berlin. Die Hotels der Stadt spüren die hohe Nachfrage: Für die Feiertage melden sie eine gute bis sehr gute Auslastung, einzelne Häuser sind sogar ausgebucht.

Burkhard Kieker, visitBerlin-Geschäftsführer: „Der Berlin-Tourismus ist auf einem sehr guten Weg, die Menschen zieht es wieder in unsere Stadt. Von der sehr guten Buchungslage zu Pfingsten profitieren die Museen, Attraktionen und Restaurants. Auch für die folgenden Sommerwochen erwarte ich starke Nachholeffekte, wenn Berlin seinen Gästen zahlreiche Veranstaltungshighlights bietet.“

Durch das neue 9-Euro-Ticket ist mit vielen weiteren Bahnreisenden in der Hauptstadt zu rechnen. Für sie ist die „Berlin WelcomeCard – Summer Edition“ das passende Angebot. Sie bietet Ermäßigungen bei rund 180 touristischen Attraktion ohne extra ÖPNV-Leistung.

Die Stadt wird zur Open-Air-Bühne: Kultursommerfestival Berlin und weitere Event-Highlights

„90 Tage, 90 Orte, 90 Events – umsonst und draußen.“ – Unter diesem Motto startet am 18. Juni das dreimonatige „Kultursommerfestival Berlin“. Stadtweit sind Konzerte, Tanzaufführungen, Lesungen sowie zahlreiche weitere Veranstaltungen geplant. Nur einen Tag später beginnen die „Special Olympics Nationalen Spiele 2022“. Bis 24. Juni messen sich rund 4.000 deutsche Athlet:innen in 20 Sportarten und kämpfen um ihre Qualifikation für die „Special Olympics World Games Berlin 2023“, dem größten inklusiven Sportevent der Welt.

Ende des Monats folgt das „Greentech Festival“, ein internationales Event für grüne Technologien, Produkte und Dienstleistungen. Vom 22. bis 24. Juni präsentieren auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen Berlin-Tegel ihre Ideen für eine nachhaltigere und klimafreundlichere Zukunft. Die Style- und Fashion-Trends der kommenden Monate sind vom 7. bis 9. Juli auf der Mode-Messe „Premium“ zu sehen, die ihre Besucher:innen mit einem neuen innovativen Konzept begeistern möchte.

Weitere Event-Highlights in diesem Jahr auf www.visitberlin.de/de/berlin-2022
 

Über die Berlin Tourismus & Kongress GmbH

"Die Welt für Berlin begeistern." Mit dieser Mission betreibt die Berlin Tourismus & Kongress GmbH Destinationsmanagement sowie Tourismus- und Kongressmarketing für Berlin. Das Unternehmen, das unter der Marke visitBerlin agiert, ist Partner, Akteur, Ideengeber und Netzwerker. Im Fokus der Arbeit stehen nachhaltige Produktentwicklung und die Vermarktung von stadtverträglichen Tourismusangeboten in allen zwölf Bezirken. Ziel ist es, die Lebensqualität der BerlinerInnen zu erhalten und die Aufenthaltsqualität der Gäste zu erhöhen. visitBerlin agiert zudem als Reiseveranstalter und ist Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. Das Unternehmen betreibt auch die Berlin Tourist Infos und das Berlin Service Center, das unter +49-30-25 00 25 erreichbar ist. Auf visitBerlin.de, Berlins offiziellem Reiseportal, finden Berlin-BesucherInnen alle Informationen rund um ihre Reise nach Berlin. Mehr über visitBerlin unter about.visitBerlin.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Am Karlsbad 11
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 2500-25
Telefax: +49 (30) 2500-2424
http://www.visitBerlin.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel