Somit wird sich die RendezVino gestärkt und erweitert und ab 2023 als eigenständige Veranstaltung mit dem Schwerpunkt Wein präsentieren. Den Ausstellenden in den Branchen, die sonst in der Frühjahrsmesse Inventa ausgestellt haben, wird die Teilnahme an weiteren, im Portfolio der Messe Karlsruhe verankerten Messen angeboten – sowohl im Endverbraucher als auch im Fachmesse-Segment. Frank Thieme, Bereichsleiter Eigenmessen, dazu: „Wir stehen mit den Marktteilnehmenden weiterhin in gutem Austausch.  Viele haben in den letzten Jahren mit viel Engagement zum Gelingen der Inventa INVENTA beigetragen, was eine gute Grundlage für die zukünftige Zusammenarbeit ist. Neben den einzelnen Ausstellenden werden wir auch unsere Beziehungen zum Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e. V. in vielfältiger Weise pflegen.“

Die Messe Karlsruhe wird sich in Zukunft thematisch breiter im Segment Wein aufstellen, führt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe, weiter aus: „Neben der Winzer-Service Fachmesse im Frühjahr ist die Erweiterung der RendezVino, auch mit Anbietern von nachhaltig erzeugten Weinen, als eigenständige Plattform ein logischer Schritt für die Präsentation der regionalen Wirtschaft. Karlsruhe ist im Zentrum des deutschen Weinbaus gelegen. Neben der Erhöhung der Anzahl der ausstellenden Winzer ist geplant, den Themen Genuss, Grillen und Kochen, welche bisher bei der Inventa verortet waren, Raum zu geben. Ich freue mich, dass sich die Messe Karlsruhe in einen jährlichen Treffpunkt für Weinliebhaber und Genussmenschen verwandelt. Und das im Frühjahr, wo die ersten neuen Weine zum Probieren einladen und wir eine Kernaufgabe erfüllen können: den direkten Kontakt zwischen Erzeuger und Konsument herzustellen.“

Der Termin für die nächste RendezVino ist der 24. bis 26. März 2023.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Helen Baier
PR-Manager
Telefon: +49 (721) 3720-2307
E-Mail: helen.baier@messe-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel