Dem Handballsport ist HARTING seit vielen Jahren eng verbunden. Die Technologiegruppe unterstützt als Hauptsponsor den Bundesligisten GWD Minden, wurde 2017 Premium-Partner des Deutschen Handball-Bundes (DHB), fördert die Nationalmannschaft und die Nachwuchsteams des DHB. Dafür dankte Bundestrainer Christian Prokop dem Unternehmen nun bei einem Besuch auf der HANNOVER MESSE.  

Auf dem Messestand wurden der Coach, Jörg Westheider, Leiter der Handball Marketing GmbH des DHB, sowie Marian Michalczik, Rückraumspieler von GWD Minden und Nationalspieler, vom Vorstandsvorsitzenden Philip Harting begrüßt. Harting erinnerte an den begeisternden Auftritt der Handballer bei der Weltmeisterschaft zu Beginn dieses Jahres. Auch wenn es zu einer Medaille nicht gereicht habe, zähle die Mannschaft, die bei der WM Hosen mit dem HARTING Logo trug, zweifellos weltweit zu den Besten.

Daran habe Christian Prokop großen Anteil. Der 40-Jährige, von 2001 bis 2003 Spieler bei GWD Minden, übernahm sein Amt Mitte 2017. Unter seiner Leitung habe die Mannschaft wieder die Herzen der Handballfans erobert und diesen Sport in Deutschland noch populärer gemacht, so Philip Harting. Prokop überraschte den Vorstandsvorsitzenden des Familienunternehmens mit einem besonderen Geschenk. Er überreichte ein Trikot mit den Unterschriften aller Handball-Nationalspieler.

Anschließend standen Christian Prokop und Marian Michalczik, der im Juni 2017 in der Nationalmannschaft debütierte, den Messebesuchern, Fans und HARTING Mitarbeitenden Rede und Antwort. Der Bundestrainer und Marketing-Chef Jörg Westheider zeigten sich bei einem Rundgang über den HARTING Stand beeindruckt von dem Unternehmen, seinen innovativen technologischen Produkten und Lösungen für vielfältigste Anwendungen.

Über die HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern Data, Signal und Power mit 13 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungstechnik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 5.000 Mitarbeitende erwirtschafteten 2017/18 einen Umsatz von 762 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Michael Klose
Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5772) 47-1744
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: michael.klose@harting.com
Detlef Sieverdingbeck
Zentralbereichsleiter Publizistik und Kommunikation
Telefon: +49 (5772) 47-244
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: Detlef.Sieverdingbeck@HARTING.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.