Die digitale Versorgung der Menschen verbessern und deren Gesundheit stärken. Startups und Innovatoren, die sich diesem Ziel verschreiben, sind beim Healthy Hub genau richtig. Denn der Hub öffnet Unternehmen die Tür in die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV).

GKV-Expertenwissen im Workshop
Viele Startups und Innovatoren haben das passende Know-how und die richtigen Ideen, um mit digitalen Versorgungsangeboten die Gesundheit von Menschen zu verbessern. Gute Ideen haben und diese in der Versorgungspraxis zu etablieren, sind jedoch unterschiedliche Dinge. Unser Workshop-Format „Healthy Hub digital campus“ hilft hierbei weiter und beantwortet Fragen wie:

  • Wie funktioniert die GKV?
  • Wie mache ich aus einer guten Idee eine funktionierende Versorgungslösung?
  • Welche konkreten Möglichkeiten für den Markteintritt gibt es?
  • Was ist Krankenkassen und ihren Kunden dabei wichtig?

Anmelden und auf geht´s
Der Online-Workshop findet statt am

10. Juni 2022,
von 9 bis 12 Uhr,

als Zoom-Meeting.

Die freien Plätze sind kostenfrei aber begrenzt. Interessierte Startups können sich mit dem folgenden Link informieren und anmelden: https://www.healthy-hub.de/digital-campus-2022.html

Expertenwissen mitnehmen
Auf unserem „digital campus“ geben Expertinnen und Experten der Kassen des Healthy Hub Tipps aus der Praxis. Insbesondere wenn es um den konkreten Weg in die Versorgung geht – etwa als Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) oder Selektivvertrag. Wir sprechen außerdem über Regulierung und Evaluation. Der Workshop bietet verschiedene Vorträge mit anschließender Diskussion.

Gesundheit digital machen mit dem Healthy Hub – nächster Wettbewerb ab 20. Juni 2022
Der Healthy Hub ist eine Initiative von vier gesetzlichen Krankenkassen: BIG direkt gesund, mhplus Krankenkasse, IKK Südwest und SBK Siemens-Betriebskrankenkasse. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir selektivvertragliche Vertrags- und Vorgehensmodelle für die GKV, damit innovative Versorgungslösungen auch in der Versorgungspraxis ankommen.

Seit 2018 ist der Healthy Hub aktiv und veranstaltet regelmäßig Wettbewerbe für Digital Health-Startups und andere Innovatoren. Bislang haben wir dreizehn Startups mit vierzehn Use Cases in die Versorgung gebracht. Oft sind die vier Kassen des Healthy Hub die ersten Krankenkassen, mit denen unsere Startup-Partner zusammenarbeiten. Startups wie Selfapy und Neolexon sind über das Healthy Hub erfolgreich in die GKV eingestiegen.

Auch Sie können bald dazugehören! Unser nächster Wettbewerb startet am 20. Juni 2022.

Mehr erfahren
Weitere Informationen zum „Healthy Hub digital campus“ und zum Healthy Hub Wettbewerb gibt es unter www.healthy-hub.de

Über BIG direkt gesund

Der Healthy Hub ist das Sprungbrett für den Markteintritt in den ersten Gesundheitsmarkt. Die vier gesetzlichen Krankenkassen BIG direkt gesund, IKK Südwest, mhplus Krankenkasse sowie die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse – haben sich hierfür zusammengetan. Gemeinsam mit Startups aus dem Digital Health entwickeln wir selektivvertragliche Erstattungs- und Vorgehensmodelle, um Ideen und Lösungen in Pilotprojekten unter echten Marktbedingungen in der Versorgungspraxis zu nutzen. Unsere rund 2,7 Millionen Kundinnen und Kunden kommen damit frühzeitig in den Genuss innovativer Versorgungslösungen. Und Startups lernen, wie der Markt funktioniert und wie ihre Ideen dort ankommen. Gemeinsam schaffen wir Versorgungsstrukturen, die beim Markteintritt und der künftigen Expansion helfen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BIG direkt gesund
Rheinische Straße 1
44137 Dortmund
Telefon: +49 (231) 5557-0
Telefax: +49 (231) 5557-199
https://www.big-direkt.de/de/startseite.html

Ansprechpartner:
Bettina Kiwitt
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: 0231.5557-1016
Fax: 0231.5557-4016
E-Mail: presse@big-direkt.de
Ralf Steinbrecher
Marketing / Kommunikation
Telefon: +49 (241) 90066-572
Fax: +49 (241) 90066-9572
E-Mail: ralf.steinbrecher@big-direkt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel