Knallbunt, mal verspielt, mal von mächtiger Größe und jeder als Einzelkunstwerk ebenso schön wie im gemeinsamen Flug: Tausende bunter Drachen erheben sich beim Kiteflyer Meeting auf Fanø vom 16. bis 19. Juni in den weiten Himmel über der nördlichsten bewohnten Wattenmeerinsel Europas. Der rekordverdächtig breite Sandstrand Fanøs lässt das Drachenfestival jedes Jahr zu einem Volksfest werden. Das Drachenfestival ist für Zuschauer kostenlos.

Die Insel Fanø ist ein beliebtes Reiseziel unter deutschen Urlaubern. Das nur 16 Kilometer lange und rund 5 Kilometer breite Eiland liegt gerade einmal zwölf Fährschiff-Minuten von der dänischen Nordseeküste bei Esbjerg entfernt. Charakteristika der Insel sind neben dem breiten Sandstrand, auf dem sogar ein Linienbus verkehrt, die historischen Orte Nordby im Norden und Sønderho im Süden. Die Reet-gedeckten Häuser der Insel und ihr Interieur sowie viele maritime Relikte zeugen von der großen Zeit der Handels- und Segelschifffahrt, die über Jahrhunderte für Wohlstand auf Fanø sorgten. Die mit 3.500 Einwohnern zweitkleinste Gemeinde Dänemarks gilt mit ihrer Heide- und Dünenlandschaft als Paradies für Familien- und Natururlaub. Vor allem die Wattenmeerseite Fanøs lädt zudem ganzjährig zur Vogelbeobachtung ein. Beliebte Ausflugsziele auf dem Festland sind darüber hinaus Ribe, Dänemarks älteste Stadt mit ihren kopfsteingepflasterten Gassen, das Freilichtmuseum Wikinger-Center Ribe und das Wattenmeer-Center, von dem aus geführte Touren in das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer starten.

Weitere Informationen:
www.vadehavskysten.de 
www.kitefliersmeetingfanoe.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VisitDenmark – Dänemarks offizielle Tourismuszentrale
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 320212-18
Telefax: +49 (40) 65031930
http://www.visitdenmark.com

Ansprechpartner:
Lea Weber
PR & Press Manager
E-Mail: lw@visitdenmark.com
Lina Holm-Jacobsen
Pressekoordinator
Telefon: +49 (40) 320211-31
E-Mail: linhol@visitdenmark.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel