Mit der Vision das smarteste Kissen der Welt zu entwickeln haben die “Tinus”-Gründer Jaqueline Schaupp und Simon Greschl mit ihrem Tinus One – eine komfortable und hochwertige Lösung für Tinnitus PatientInnen und andere Personen mit Schlafstörungen – einen ersten Meilenstein erreicht.

Was ist das “Tinus One”?

Tinus One ist die innovative Einschlafhilfe für alle, die an störenden Ohrgeräuschen, Tinnitus oder Schlafstörungen leiden. Das Kissen vereint Komfort, ein einzigartiges Klangerlebnis und smarte Funktionen. Die Unique Selling Proposition des Tinus One ist, dass der Klang über Knochenschall übertragen wird, sodass nur derjenige, der in Kontakt mit dem Kissen ist, die Klänge hören kann und dies auf der gesamten Kissenoberfläche. Potenzielle PartnerInnen im Bett bleiben ungestört, denn neben dem Kopfkissen herrscht toten Stille. Die Audioinhalte können NutzerInnen ganz einfach selbst über ihr Smartphone auswählen.

Was ist die Vision?

Das Tinus One ist nicht einfach nur ein Klangkissen mit Schallisolation. Das Tinus One erkennt die Schlafphasen und schaltet sich in der Tiefschlafphase der NutzerInnen ab, um einen gesunden und erholsamen Schlaf zu fördern. Aufbauend auf den ersten bereits implementieren smarten Funktionen entwickelt, das Tinus Team bereits eine Schnarcherkennung und Unterstützung für Zähneknirschen. Tinus möchte damit in Zukunft nicht nur Tinnitus PatientInnen unterstützen, sondern das smarteste Kissen der Welt werden.

Wie kam es zu der Idee, das Start-up “Tinus” zu gründen?

Im Rahmen des universitären Kurses „Think.Make.Start“ der TU München lernte sich das Gründerteam Jaqueline Schaupp und Simon Greschl im September 2019 kennen. Zielsetzung des Kurses war es, innerhalb von zehn Tagen ein Problem zu erörtern, mit Umfragen und wissenschaftlichen Arbeiten zu validieren und ein funktionsfähiges Produkt für potenzielle KundInnen zu entwickeln. Jaqueline Schaupp und Simon Greschl sind auf das Leiden der Tinnitus PatientInnen durch die Suche nach alltäglichen Problemen in ihrem familiären Umfeld aufmerksam geworden. Die Väter der beiden Gründer leiden an Tinnitus und haben vor allem beim Einschlafen große Probleme. Denn vor allem, wenn Ruhe im Umfeld einkehrt, wird das störende Ohrgeräusch noch intensiver. So entstand die Idee für Tinus One.

Weitere Informationen zu Tinus gibt es auf https://www.tinus.one/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tinus GmbH
Friedrichshafenerstraße1
82205 Gilching
Telefon: +49 (160) 779274-7
http://www.tinus.one

Ansprechpartner:
Jaqueline Schaupp
Telefon: +49 1715566951
E-Mail: jaqueline.schaupp@tinus.one
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel