Beförderung nach der Elternzeit. Nach eineinhalb Jahren Familytime kehrt Julia Tillack (43) als Geschäftsführerin an ihren Arbeitsplatz bei OMD in München zurück. Bereits seit Anfang Mai steht sie gemeinsam mit Geschäftsführer Stephan Rau an der Spitze der zur Omnicom Media Group Germany gehörenden Agentur und ist in ihrer neuen Funktion neben der Kundenbetreuung zusätzlich für den Ausbau des Neugeschäfts zuständig.

Julia Tillack startete vor knapp zehn Jahren als Media Director bei der damaligen Heye OMD und betreute in dieser Zeit namhafte Kunden wie u.a. McDonald’s. Zuletzt ist OMD in München unter Führung von Stephan Rau stark gewachsen und konnte Neukunden wie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege, die Bayerische Eisenbahngesellschaft, Telepool, uptodate Ventures, YesAuto oder auch die Siemens Betriebskrankenkasse für sich gewinnen. Weitere langjährige Kunden sind u.a. McDonald’s, HUK oder der Bayerische Genossenschaftsverband.

„Julia verfügt nicht nur über langjährige Erfahrung als Media-Expertin. Sie hat vor allem ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden und ist darüber hinaus eine starke Führungspersönlichkeit. Wir freuen uns daher sehr, dass Julia wieder Teil des Leadership Teams der OMD ist. Sie hat bereits in ihrer vorherigen Rolle als Managing Partnerin bewiesen, dass Arbeit in Teilzeit und die Aufgaben als Führungskraft nicht im Widerspruch zueinanderstehen, sondern sich wunderbar ergänzen können“, so René Coiffard, CEO OMD Germany.

Stephan Rau, Geschäftsführer OMD München, ergänzt: „Julia war bereits vor ihrer Elternzeit fester Bestandteil unseres Leadership Teams und maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung von OMD in München beteiligt. Ich bin sehr froh, eine so versierte und erfahrene Kollegin wieder an meiner Seite zu haben. Nach dem starken Wachstum in den letzten Jahren schafft das Entlastung und gemeinsam haben wir einfach mehr Power und können den Standort noch besser und weiter ausbauen.“

Julia Tillack: „Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit dem Team in München, die Gespräche mit unseren Kunden und viele neue, spannende Projekte. Und ja, viele Mütter kennen die Situation: Obwohl heute vielerorts über flexible Arbeitsmodelle gesprochen wird, so sind Führungspositionen in Teilzeit eher noch die Ausnahme als die Regel. Umso mehr freut es mich, dass OMD mir diese Möglichkeit bietet. Ich empfinde dies als besondere Wertschätzung.“

Über die Omnicom Media Group Germany GmbH

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und entwickelt auf Basis von Innovation, Kreativität, Empathie und Daten wirksame Marketing- und Kommunikationslösungen für Unternehmen. Getreu ihrer Philosophie "Better decisions, faster." steht für OMD immer im Fokus, ihre 900 Mitarbeitenden und über 160 Kunden dabei zu unterstützen, schneller zu lernen und schneller zu handeln – um letztlich relevantere, effektivere und profitablere Verbindungen zwischen Menschen und Marken entstehen zu lassen. So gelingt es OMD, nachweisbar zum Geschäftserfolg ihrer Kunden beizutragen.

OMD ist in Deutschland an insgesamt vier Standorten vertreten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. 2021 wurde OMD als Digitaler Marktführer Deutschlands (COMvergence) ausgezeichnet und ist zugleich die meistausgezeichnete Mediaagentur Deutschlands bei den Award Shows. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), dem weltweit größten Media-Agenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 13.000 Angestellten. Weltweit ist OMD von RECMA (Research Company Evaluating the Media Agency Industry) zur leistungsstärksten Mediaagentur ausgezeichnet worden. OMD bleibt auch 2021 die meistausgezeichnete Media Agentur in Cannes.

www.omd.com/germany/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Omnicom Media Group Germany GmbH
Grünstraße 15
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 388070
Telefax: +49 (211) 38807-551
http://www.omdgermany.de

Ansprechpartner:
Sonja Tabatabai
Group Manager Public Relations & Marketing
Telefon: +49 (211) 38807-579
E-Mail: Sonja.Tabatabai@omnicommediagroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel