CommScope kündigt heute eine neue Cloud-to-Edge Suite bestehend aus XGS-PON-Lösungen der nächsten Generation an, die das rasche weltweite Wachstum von Fiber-to-the-Premise (FTTP)-Implementierungen unterstützen.

Weltweit sehen sich Dienstanbieter einem zunehmenden Druck ausgesetzt, neue Glasfasernetze aufzubauen oder bestehende Netze aufzurüsten. Dies ist eine Reaktion auf die exponentielle Verbrauchernachfrage sowie auf neue Möglichkeiten der Infrastrukturfinanzierung durch Regierungen und den privaten Sektor. Um dieser Herausforderung zu begegnen, führt CommScope eine neue Cloud-to-Edge XGS-PON-Lösung ein, die 10G-Industriestandards unterstützt.

CommScope bietet die neue Lösung als Pionier bei PON-basierten Breitbandzugangslösungen an. Die neue Suite ebnet den Weg für XGS-PON-Netzwerke, die Smart Citys, drahtlose Netzwerke der nächsten Generation und Angebote von morgen – wie VR-Gaming, digitales Gesundheitswesen, Online-Bildung und Industrie 4.0 – rund um den Globus ermöglichen werden.

Zu den wichtigsten Eigenschaften der Suite zählen: flexible Architektur, offene, interoperable Komponenten und dynamischer, cloudbasierter Betrieb. Die Cloud-to-Edge-Lösung ermöglicht es Dienstanbietern sowohl bei Greenfield-FTTH-Ansätzen als auch in bestehenden Glasfaserinfrastrukturen, mehrere Netzwerktopologien zu vereinen und die Effizienzvorteile von SDN zu nutzen, um ihre Netzwerke auf verschiedenste Anforderungen der Zukunft vorzubereiten.

Die Cloud-to-Edge Next-Gen PON-Lösungssuite besteht aus vier Komponenten: dem neuen CommScope FLX PON OLT- und ONU-Portfolio, der ServAssure Domain Management- und ServAssure NXT Performance Management-Software, den Glasfaser-Konnektivitätslösungen sowie den Engineering- und Projektmanagement-Services. Zusammen ermöglichen diese Komponenten:

  • Optimierte Investitionskosten und schnellere Umsatzerzielung: Eine Software-basierte Architektur ermöglicht sowohl disaggregierte als auch aggregierte PON-Architekturen sowie die Nutzung öffentlicher und privater Cloud-Umgebungen bis hin zu Multi-Vendor-Strategien.
  • Reduzierte Betriebskosten, weniger Risiko und Komplexität: Software-basiertes Domain- und Performance-Management verbessert die Transparenz des Netzwerks und sorgt für eine verbesserte Nutzererfahrung. Probleme lassen sich einfacher erkennen und lösen, Reparaturzeiten werden reduziert.
  • Schnellerer Einsatz modernster Technologien: Die offene Architektur ermöglicht ein modernes Pay-Per-Use-Modell und kann die Implementierung neuer Microservices beschleunigen.

„CommScope war bereits einer der Pioniere des modernen GPON- und EPON-Access-Marktes, jetzt starten wir mit unserer Cloud-to-Edge Next-Gen XGS-PON Suite die nächste Evolutionsstufe“, sagt Ric Johnsen, SVP und Segmentleiter, Cable and Connectivity Solutions, CommScope. „Die neue PON-Lösungs-Suite nutzt unser Know-how im Bereich der Zugangsnetze, um ein unübertroffenes Spektrum an Fähigkeiten bei aktiven und passiven Lösungen für die vielen Stufen und Topologien des Glasfaserausbaus zu erschließen. Gemeinsam mit unseren Telekommunikations- und Netzbetreiberkunden sowie neuen Marktteilnehmern bei der FTTH-Einführung wird CommScope die nächste Generation von Hochgeschwindigkeitsnetzen einführen, um Millionen von Verbrauchern auf der ganzen Welt neue Dienste und Erfahrungen zu bieten.“

Die Cloud-to-Edge Next-Gen PON-Lösungssuite wird vom 10. bis 12. Mai am Stand von CommScope auf der ANGA (Halle 8, B22 & MS24) zu sehen sein. Die Lösung wird ab dem 3. Quartal als Testversion verfügbar sein.

Über die Commscope Solutions Germany GmbH

CommScope (NASDAQ: COMM) und die kürzlich übernommenen Unternehmen ARRIS und Ruckus Networks definieren die Zukunft neu, indem sie drahtgebundene und drahtlose Kommunikation neu gestalten. Das globale Team aus Mitarbeitern, Innovatoren und Technologen hilft Kunden auf der ganzen Welt dabei, zukünftigen Herausforderungen zu begegnen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Erfahren Sie mehr unter www.commscope.com.

Folgen Sie uns auf Twitter , LinkedIn und auf Facebook.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Commscope Solutions Germany GmbH
Industriering 10
86675 Buchdorf
Telefon: +49 (9099) 69112
Telefax: +49 (9099) 690-930
http://www.commscope.com

Ansprechpartner:
Freya Zöhrens
Hotwire
E-Mail: CommScopeDE@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel