Im Mai ist es nach Pandemie-bedingter Zwangspause wieder so weit: Die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing „Best of Events (BOE)“ kehrt mit einem einmaligen Format zurück – und das IST ist mittendrin. Am 4. und 5. Mai findet die „BOE connect LIVE“ in der Messe Dortmund statt. Geboten wird ein interessanter Ausstellermix, neueste Trends und Innovationen aus der Event-Welt, spannende Expertenvorträge und jede Menge Networking-Möglichkeiten. 

In Halle 4 an Stand B10 werden das IST-Studieninstitut und die IST-Hochschule für Management mit zahlreichen Experten rund um das Thema Weiterbildung, Ausbildung und Studium vor Ort sein. Alle, die in die Eventbranche einsteigen oder den nächsten Karriereschritt machen wollen, werden hier individuell informiert und beraten.

Ob Einsteiger, Quereinsteiger oder Aufsteiger – am IST-Messetand ist für jeden das passende Angebot dabei. Vom Zertifikatskurs über berufsbegleitende Weiterbildungen bis hin zu anspruchsvollen Bachelor- und Master-Studiengängen im Bereich Kommunikation & Wirtschaft. Selbstverständlich auch dabei sind die zahlreichen Neuerungen seit der bislang letzten BOE, darunter die beliebte Weiterbildung „Hybride und digitale Events“.

In einem abwechslungsreichen Forenprogramm, an dem sich am zweiten Messetag auch Experten und Partner des IST beteiligen, erleben Besucher aktuelle Trends zu innovativen Entwicklungen aus der Wissenschaft und Eventbranche. Auf der ersten Bühne findet das Forum „Let’s talk“ unter anderem mit diesen Vorträgen statt:

10:30 – 11 Uhr: Impulsvortrag zum Thema „Re*start mit Resilienz und Achtsamkeit: 7 Schlüssel für mehr Widerstandsfähigkeit", Referentin: Alexandra Löwe, IST-Hochschule für Management

11 – 11:45 Uhr: Panel zum Thema „Work-Learn-Balance: Die Arbeits- und Wissenskultur der neuen Agentur-Generation“, Referentinnen: Sabine Mayer, Treibhaus – Agentur für Kreativkonzeption und Dorothee Schulte, IST-Hochschule für Management jeweils im Tandem mit einem Alumnus.

Das IST vergibt Freikarten für die „BOE connect LIVE“. Interessierte können sich hier anmelden. Teilnahmeschluss ist Samstag, der 30. April 2022. Weitere Informationen zur Messe gibt es hier.

Über die IST-Studieninstitut GmbH

Die IST-Hochschule für Management bietet branchenspezifische Fernstudiengänge in den Bereichen "Kommunikation & Wirtschaft", Sport & Management", "Fitness & Gesundheit" sowie "Tourismus & Hospitality" an. Darunter zum einen Bachelor-Studiengänge, die sich sowohl für Schulabgänger eignen, die einen beruflichen Einstieg in die jeweilige Branche anstreben, als auch für Personen, die bereits über Berufserfahrung verfügen und den nächsten Karriereschritt vorbereiten möchten. Und zum anderen Master-Studiengänge für den nächsten Schritt auf der Bildungs-bzw. Karriereleiter. Nahezu alle Studiengänge werden neben einer Vollzeit-Variante und einer Teilzeit-Variante auch als duales Studium angeboten – also als Kombination von einer praktischen Berufsausbildung im Betrieb und der wissenschaftlichen Lehre einer Hochschule. Alle Angebote zeichnen sich aus durch eine hohe Flexibilität, eine moderne Wissensvermittlung mit Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, eine ausgesprochene Praxisnähe sowie die Möglichkeit, persönliche Wahl-Themenschwerpunkte zu setzen. Die Studierenden erreichen so anerkannte akademische Abschlüsse, die sie für Führungspositionen im mittleren und gehobenen Management qualifizieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IST-Studieninstitut GmbH
Erkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 86668-0
Telefax: +49 (211) 86668-30
https://www.ist.de

Ansprechpartner:
Maria Vogel
Referentin für Presse & Marketing
Telefon: +49 (211) 86668-4911
Fax: +49 (211) 86668-30
E-Mail: mvogel@ist.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel