Mit dem Start ins neue Jahr 2022 ist die Jugendarbeit des Vogelsbergkreises nun auch auf Discord zu finden – eine Online-Plattform für Sprach-, Text- und Videochats, die ursprünglich vor allem in der Gaming-Szene genutzt wird. „Ziel ist es, viele junge Menschen zu erreichen, sie miteinander zu vernetzen und ein Anlaufpunkt vor Ort zu sein“, sagt Dr. Jens Mischak, Jugenddezernent und Erster Kreisbeigeordneter. Denn seit einigen Jahren ist Discord zu einer Art digitalem Jugendtreff geworden.

Auch die Jugendarbeiterinnen und –arbeiter im Vogelsbergkreis betreiben daher nun ihren eigenen Server. „Wir möchten unseren Server zeitnah mit Leben füllen, das heißt es sollen hier Spielangebote, Treffpunkte zum Quatschen und vieles mehr entstehen“, kündigt Laura Tkotz, Mitarbeiterin im Sachgebiet Jugendarbeit/Jugendbildung des Vogelsbergkreises, an. Hierfür sind Jörg Dörner von der Schulbezogenen Jugendsozialarbeit, Laura Tkotz und Hannah Müller vom Sachgebiet Jugendarbeit/Jugendbildung auf der Suche nach Unterstützung: „Wer im Vogelsbergkreis Jugendarbeit betreibt, und dies auch gerne online machen möchte, kann sich sehr gerne bei uns melden“, betonen Dörner, Tkotz und Müller. Bei der Erstellung eines eigenen Kanals und den ersten Schritten in Discord wird natürlich tatkräftig unterstützt. Weitere Informationen finden Interessierte direkt auf https://discord.gg/4fb8tMDHRd.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel