Der epische Albumabschluss ‚The Collector‘ von EREBEs neuem Album "Aeon" hat die Ehre, von Luc Lemay von Gorguts veredelt zu werden, dessen bedrohliche Growls einem sehr dunklen, aber stark kontrastierenden Track theatralisches Leben einhauchen. Gegen Ende verschmilzt der Song Blechbläser, Percussion, weiblichen Ambient-Gesang und eine hämmernde achtsaitige Gitarre, um die Platte auf wahrhaft apokalyptische Weise abzuschließen.

Silent Future Recordings sind stolz darauf, mit EREBE ein wahres künstlerisches Rätsel aus dem Westen Frankreichs zu präsentieren. Mit Einflüssen, die von zeitgenössischer Musik, Ambient-Elektronik und Shoegaze bis hin zu extremem Metal in seinen vielen Formen reichen, haben EREBE eine obsidianische Platte mit jenseitigen Klängen geschaffen, irgendwo zwischen Progressive Rock und Post-Metal angesiedelt. Was die Vergleiche angeht, so kommen einem an verschiedenen Stellen dieses facettenreichen Meisterwerks Opeth, The Ocean, Karnivool, Katatonia und The Contortionist in den Sinn. Der Einsatz von drei verschiedenen Sängern bei EREBE passt perfekt zur Dramaturgie der Texte; hört Euch mal die für dieses oftmals auf instrumentale Kunst setzendes Genre fantastischen Vokal-Arrangements an. In der Tat sind mehrere Schichten und Harmonien ein durchdringendes Merkmal vieler Aspekte des Albums. Die komplexen Songstrukturen wurden auf meisterhafte Weise miteinander verwoben und ausgeführt. Einer der Hauptkomponisten, Rhythmusgitarrist Augustin Braud, ist ein versierter und preisgekrönter zeitgenössischer klassischer Komponist. Gepaart mit mehreren ebenso talentierten Musikern mit unterschiedlichem künstlerischem Hintergrund ist das Endergebnis "Aeon". Das bedrohliche Artwork von Simon Fowler (Earth, Sunn o))), Year Of No Light) zeigt die Figur des Sammlers, der die zersplitterten Seelen wiedergeboren hat, vor und nach seinem Sturz.

Hört ‚The Collector‘ hier: https://orcd.co/the-collector

Erebe kommentieren den Song: 

"Mit ‚The Collector‘ wollten wir den Zuhörer auf eine tiefere Reise durch unsere Klangwelt mitnehmen – in eine Reise zwischen reinem Licht und erstickender Dunkelheit. Von doomigen Parts bis hin zu progigen Refrains haben wir uns entschieden, unserem metallischen Arsenal keine Grenzen zu setzen. Die Entstehung dieses Tracks erstreckte sich über eine lange Zeit. Die Bridge – mit Gesang von Max – war einer der allerersten Teile, die wir für das Album geschrieben haben, während der Rest während des gesamten Kompositionsprozesses schrittweise zusammenkam. Wir sind stolz darauf, von Gorguts‘ Mastermind Luc Lemay begleitet zu werden, dessen Stimme ‚The Collector‘ auf dem Weg zu seinem eigenen Ende verkörpert – als räumlicher Reaper, der von seiner Pflicht befreit ist und keine Seelen mehr in der Leere der Existenz sammeln kann."

Pre-Sale-Links:
https://orcd.co/replicate
https://silentfuture.se/artist/erebe

EREBE
Aeon
Silent Future Recordings / Rough Trade
VÖ: 22.04.2022
www.instagram.com/erebe_band
www.facebook.com/erebeband

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gordeon Music Promotion
Krokussteg 21
16321 Bernau bei Berlin
Telefon: +49 (3338) 9082391
Telefax: +49 (30) 284960-25
http://www.gordeonmusic.de

Ansprechpartner:
Phillip
E-Mail: Phillip@Gordeonmusic.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel