Busch Vacuum Solutions präsentiert seine energieeffizienten Vakuumlösungen vom 26. bis 29. April 2022 auf der Anuga FoodTec in Köln. Die globale Leitmesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie ist ein wichtiger Branchentreff für die neuesten Innovationen und technologischen Visionen rund um die Lebensmittelproduktion. Auch die Vakuumexperten von Busch stellen ihre zukunftsweisenden Lösungen vor, die in sämtlichen Produktionsschritten der Lebensmittelproduktion, -lagerung oder dem Transport von Lebensmitteln und Getränken eingesetzt werden können. 

Jede Anwendung in der Lebensmittelindustrie ist individuell und benötigt eine perfekt abgestimmte Vakuumlösung. Bei der Lebensmittelkühlung, der Vakuumtrocknung oder der pneumatischen Förderung von Lebensmitteln werden unterschiedliche Anforderungen an die Vakuumversorgung gestellt. Je nach Einsatzgebiet können besonders wartungsarme Technologien, Vakuumerzeuger mit geringen Betriebskosten oder möglichst energieeffiziente Lösungen eingesetzt werden. Eine Zentralisierung der Vakuumversorgung ermöglicht zusätzliche Einsparpotentiale in der Lebensmittelindustrie, da die hohen Energiekosten für die Kühlung von Lebensmitteln gesenkt werden können. Das Umsteigen auf neue Vakuumtechnologien kann sich durch eine Förderung erst recht lohnen. Denn die Umrüstung auf moderne Technologien wird vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) bezuschusst. Dies gilt auch für energieeffiziente Vakuumerzeuger von Busch. Die Vakuumexperten informieren die Besucher an der Anuga FoodTec über das Förderungspotential ihrer Vakuumlösungen und zeigen somit weitere Sparpotentiale auf.

Mit der COBRA NX 0950 A PLUS zeigt Busch seine neue zukunftsweisende Schrauben-Vakuumpumpe, die in vielen Anwendungen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie eingesetzt werden kann. Dabei handelt es sich um eine trockene Vakuumpumpe, die druckgeregelt oder mit konstanter Drehzahl äußerst energieeffizient arbeitet. Die PLUS Technologie kombiniert die langjährige Erfahrung von Busch mit innovativen Funktionen für Industrie 4.0. Als vollständig vernetzte Vakuumpumpe erweitert die COBRA PLUS die bewährte Schrauben-Vakuumtechnologie um Steuerungs-, Zustandsüberwachungs- und Kommunikationsmöglichkeiten. Alle wichtigen Parameter lassen sich anpassen und überwachen, wodurch die Vakuumpumpe für individuelle Prozesse optimal eingestellt und eingesetzt werden kann.

Treffen Sie die Vakuumexperten von Busch zum persönlichen Austausch auf der Anuga FoodTec in Halle 8.1 an Stand C-080/D-081.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Busch Vacuum Solutions
Schauinslandstraße 1
79689 Maulburg
Telefon: +49 (7622) 681-0
Telefax: +49 (7622) 5484
http://www.buschvacuum.com

Ansprechpartner:
Jasmin Markanic
Marketing Services
Telefon: +49 (7622) 681-3376
E-Mail: jasmin.markanic@busch.de
Sabrina Heinecke
E-Mail: sabrina.heinecke@busch.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel