Zwei Kemptener Urgesteine treffen aufeinander und schließen sich zu einer erfolgsversprechenden Kooperation zusammen: der FC Kempten und das Softwarehaus Soloplan. Warum einer der weltweit führenden Hersteller von Logistiksoftware künftig Sponsor des Kemptener Traditionsvereins wird, erklärt Fabian Heidl, CEO International des Unternehmens, so:

„Die Zusammenarbeit mit dem FC Kempten ist für uns eine Herzensangelegenheit. Mein Vater hat Soloplan vor 30 Jahren hier in Kempten gegründet und seitdem zu einem internationalen Unternehmen mit 250 Mitarbeitern und zahlreichen Standorten weltweit weiterentwickelt. Für uns war aber trotz aller Expansionspläne immer klar, dass Kempten die Heimat von Soloplan ist und auch bleiben wird. Das wollen wir mit unserer Kooperation mit dem FCK nochmals deutlich unter Beweis stellen.“

Als neuer Sponsor des Fußballclubs wird Soloplan künftig auf den Werbeflächen im Illerstadion vertreten sein, um die Verbundenheit mit dem FCK auch nach außen zu zeigen. Christian Klug, 3. Vorsitzender des FCK, zeigte sich sichtlich erfreut, als er gemeinsam mit Fabian Heidl die neue Bande im Illerstadion enthüllte: „Es macht uns stolz, dass wir einen der Big Player in Kempten dazu bringen konnten, künftig mit uns zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und langfristige Partnerschaft!“

Über sechs Jahre läuft der vor Kurzem unterzeichnete Sponsoringvertrag zwischen den beiden Parteien – eine Fortsetzung ist jetzt schon wahrscheinlich. Mit insgesamt 16 gemeldeten Mannschaften und über 400 Mitgliedern ist der FC Kempten einer der größten Fußballvereine Kemptens. Bereits 1907 wurde der aktuell in der Landesliga spielende Club gegründet und hat sich seither – ähnlich wie Soloplan – kontinuierlich weiterentwickelt und bereits zahlreiche Erfolge in der Vereinsgeschichte gefeiert.

Der FC Kempten ist nicht die einzige Organisation, die von Soloplan unterstützt wird. Der Softwarehersteller kooperiert regelmäßig auch mit anderen sozialen und kulturellen Einrichtungen in der Region, um den guten Zweck und ehrenamtliches Engagement zu fördern. So ist Soloplan z.B. Unterstützer des Theaters in Kempten, des Kinderschutzbundes oder des Kemptener Jazzsommers. Auch als großer Förderer der Hochschule Kempten macht das Unternehmen regelmäßig auf sich aufmerkbar.

Über Soloplan GmbH – Software für Logistik und Planung

Die Soloplan GmbH ist ein führender Hersteller von Logistiksoftware mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Logistik- und IT-Branche. Als mittelständisches Familienunternehmen mit 250 Mitarbeitern an sieben Standorten entwickelt und vertreibt Soloplan mit der CarLo-Produktfamilie eine flexible und intuitiv zu bedienende Premiumsoftware zur effizienten Abwicklung sämtlicher Aufgaben rund um das Thema Transportmanagement. CarLo unterstützt weltweit 1.500 Kunden und über 30.000 Benutzer dabei, ihre Prozesse zu optimieren.

Mit modernsten Arbeitsplätzen und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre in den Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Polen, Südafrika und Großbritannien bietet Soloplan zahlreiche Entwicklungsperspektiven. Bei Soloplan werden Innovativität und Kreativität neben Teamgeist und Fachkompetenz großgeschrieben. Die IT-Experten und Anwendungsentwickler, kaufmännischen Profis und kreativen Freigeister arbeiten gemeinsam daran, die große Welt der Logistik zu verändern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Soloplan GmbH – Software für Logistik und Planung
Illerhöhe 1
87437 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 (831) 57407-0
Telefax: +49 (831) 57407-111
http://www.soloplan.de

Ansprechpartner:
Christoph Breher
Marketing Manager
Telefon: +49 (831) 57407259
E-Mail: christoph.breher@soloplan.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel