Fragen zu Rente und Reha lassen sich bequem in einer Videoberatung klären. Jetzt können Versicherte der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover im virtuellen Gespräch auch Anträge auf den Weg bringen – und das weltweit. In dem Pilotprojekt des niedersächsischen Rentenversicherers füllen die Fachleute die Unterlagen direkt aus und stehen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite.

Im Videochat erhalten Ratsuchende ausführliche Informationen etwa zu Beginn und Höhe der späteren Rente, einer Rehabilitation oder zusätzlichen Beiträgen. Wichtig: Sie sollten zuvor einen Termin buchen. Freie Zeitfenster gibt es unter www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de.

Dort erfahren Interessierte auch, welche technische Ausstattung sie benötigen: etwa eine Frontkamera und ein Mikrofon. Aufgelistet sind zudem die notwendigen Unterlagen für das jeweilige Anliegen. Was in jedem Fall gebraucht wird ist ein gültiger Personalausweis oder Reisepass.
Nr. 7/2022

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
Lange Weihe 6
30880 Laatzen
Telefon: +49 (511) 829-0
Telefax: +49 (511) 829-2635
http://www.deutsche-rentenversicherung.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel