Aufgrund der großen Nachfrage gibt es zwei weitere Termine für die „Tierisch viel Spaß“-Führung im Natureum Niederelbe. Am Sonntag, 13. März, und Sonntag, 27. März, können die Besucher jeweils um 14 Uhr die Tiere des Küstenzoos näher kennen lernen. Zwergotter, Frettchen, Skudden, Schleswiger Kaltblutpferde aber auch Königspythons und zahlreiche Fische leben im Natureum. Darunter sind auch die vom Aussterben bedrohten Atlantischen Störe. Die Tiere sind Teil eines Zucht- und Wiederansiedlungsprogramms unter der Leitung des Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei. In freier Wildbahn sind die heimischen Störe nur noch extrem selten anzutreffen. Umweltverschmutzung, Flussbegradigungen und vor allem die Überfischung machte den langlebigen Tieren zu schaffen. Wenn alles läuft wie geplant, sollen die Nachkommen der Natureum-Störe irgendwann wieder in der Ostsee schwimmen.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird eine Anmeldung für diese Führung unter Telefon (0 47 53) 84 21 10 oder per E-Mail an info@natureum-niederelbe.de empfohlen. Die Einlassbedingungen sind tagesaktuell auf der Website des Natureums zu finden. In den Gebäuden muss eine FFP2-Maske getragen werden.

Öffnungszeiten: Di bis So 10 – 17 Uhr ● Sie erreichen das Natureum Niederelbe in 21730 Balje / Neuhaus über Stade – Wischhafen / Elbefähre – Freiburg oder die B 73 Stade – Cuxhaven (Abfahrt Neuhaus / Natureum). ● Der Wintereintritt beträgt 6 Euro, ermäßigt 4 Euro (Kinder bis vier Jahre frei) ● Info-Telefon: (04753) 84 21 10 ● Weitere Informationen: Hunde dürfen angeleint auf das Museumsgelände, aber nicht in die Gebäude.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Natureum – Niederelbe
Neuenhof 8
21730 Balje
Telefon: +49 (4753) 842110
Telefax: +49 (4753) 8193
http://www.natureum-niederelbe.de

Ansprechpartner:
Katharina Jothe
Telefon: +49 (4753) 8421-18
Fax: +49 (4753) 8421-84
E-Mail: presse@natureum-niederelbe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel