Zum Ende der Rubens-Ausstellung empfing die Direktorin der Staatsgalerie, Prof. Dr. Christiane Lange, den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart, Dr. Frank Nopper (CDU), in der Staatsgalerie zum Antrittsbesuch. Bei einem Rundgang durch die Ausstellung »Becoming Famous. Peter Paul Rubens« sprachen sie über Kunst und Architektur.

Zum Ende der Rubens-Ausstellung empfing die Direktorin der Staatsgalerie, Prof. Dr. Christiane Lange, den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart, Dr. Frank Nopper (CDU), in der Staatsgalerie. Es war sein erster Besuch in diesem Haus seit seiner Wahl im Jahre 2021. Im Fokus des Antrittsbesuchs stand das Kennenlernen von Lange und Nopper bei einem gemeinsamen Rundgang durch die Staatsgalerie. Sie sprachen über die abwechslungsreiche Kunst aus acht Jahrhunderten und die postmoderne Architektur des Stirlingbaus.

Nach seinem Besuch der Sammlung und der Ausstellung »Becoming Famous. Peter Paul Rubens« sagte Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper: »Als gebürtiger Stuttgarter kenne ich die Staatsgalerie schon von klein auf – und komme immer wieder gerne. Dass ich im Rahmen meines Antrittsbesuchs kurz vor Laufzeitende der Rubens-Ausstellung noch einen Blick auf die Bilder des Meisters des Barock werfen konnte, freut mich sehr.«

Die Direktorin der Staatsgalerie, Prof. Dr. Christiane Lange, sagte: »Mitten in Zeiten einer Pandemie zum Oberbürgermeister gewählt zu werden, bedeutet mit vielen Herausforderungen konfrontiert zu sein. Bei einem Rundgang durch unser Museum konnte er nun die schönen Seiten des Berufslebens genießen. Sein Besuch verdeutlicht, dass Stadt und Land durch die Kunst aufs engste miteinander verbunden sind. Wir heißen ihn jederzeit herzlich willkommen.«

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatsgalerie Stuttgart
Konrad-Adenauer-Str. 30 – 32
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 47040-250
Telefax: +49 (711) 2369983
http://www.staatsgalerie.de/

Ansprechpartner:
Nicolas Flessa
PRESSE
Telefon: +49 (711) 47040-275
E-Mail: sgs_presse@staatsgalerie.bwl.de
Georg Rothe
Telefon: +49 (711) 47040-457
E-Mail: sgs_presse@staatsgalerie.bwl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel