In ihrer digitalen Mitgliederversammlung haben die Mitglieder der Sektion Kino der Produzentenallianz einen neuen Sektionsvorstand gewählt.

Uli Aselmann (die film gmbh) wurde in seinem Vorsitz bestätigt, gleiches gilt für Meike Kordes (Kordes & Kordes Film GmbH) als stellvertretende Vorsitzende. Als weitere Mitglieder des Sektionsvorstands wurden Benedikt Böllhoff (VIAFILM GmbH und Co. KG) und Corinna Mehner (blue eyes fiction GmbH und Co. KG) sowie Stefan Schubert (Wüste Film GmbH) im Gremium bestätigt. Neu hinzugewählt wurde Max Wiedemann (Wiedemann & Berg Film GmbH).

„Ich freue mich sehr, mit den wiedergewählten Kolleginnen und Kollegen des neuen Vorstands und mit Max Wiedemann, der neu gewählt seine filmpolitische Erfahrung in unsere Sektionsarbeit einbringen wird, die großen Aufgaben, die wir vor uns haben, angehen zu können. Wir wollen im Dialog mit Beteiligten der gesamten Filmwirtschaft in die aktive Gestaltung der Zukunft des Kinos gehen. Es gibt viel zu tun, packen wir es gemeinsam an!“, erklärt Uli Aselmann.

 

Über Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen (kurz: Produzentenallianz) ist die unabhängige Interessenvertretung der Produzentinnen und Produzenten in Deutschland von Film-, Fernseh- und anderen audiovisuellen Werken. Sie repräsentiert mit über 300 Mitgliedern die wichtigsten Produktionsunternehmen und ist damit der maßgebliche Produzentenverband in Deutschland. Im nationalen und internationalen Rahmen tritt die Produzentenallianz gegenüber Politik, Verwertern, Tarifpartnern und allen Körperschaften der Medien- und Kulturwirtschaft für die Belange der Produzentinnen und Produzenten ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V
Kronenstraße 3
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2067088-0
Telefax: +49 (30) 2067088-44
http://www.produzentenallianz.de

Ansprechpartner:
Julie v. Wangenheim
Leitung Presse & Kommunikation
Telefon: +49 (30) 206708-822
E-Mail: presse@produzentenallianz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel