Von Geburt an durchläuft das menschliche Gehirn einen natürlichen Entwicklungsprozess. Doch dabei kann es aus dem Gleichgewicht geraten: Entwickelt sich eine Hemisphäre schneller beziehungsweise stärker als die andere, kommt es zum so genannten „Functional Disconnection Syndrome“. Zu den Symptomen zählen unter anderem ADHS und ADS.

Während man diese Erkrankungen überwiegend mit Kindern in Verbindung bringt, sind jedoch auch eine Vielzahl von Erwachsenen davon betroffen. So erklärte erst vergangene Woche Anouschka Renzi im RTL „Dschungelcamp“, dass der Grund für ihr als schwierig und impulsiv empfundenes Verhalten in ihrer ADS Erkrankung liegt.

Eine neuartige Lösung dafür bietet das deutschlandweit einzigartige Training von NeuroLifeBalance. Dabei handelt es sich um ein medikamentenfreies, personalisiertes Sensorik- und Bewegungstraining, das über eine hemisphärenspezifische Stimulation dazu beiträgt, mögliche Disbalancen der Gehirnhälften auszugleichen.

Innerhalb von 3 bis 6 Monaten ist es so möglich, deutliche Verbesserungen bei Problemen zu bewirken, die mit Symptomen wie ADHS, ADS, Tics, Lernstörungen, Verhaltensauffälligkeiten und Autismus-Ausprägungen einhergehen.

Gründer von Neurolifebalance ist Thomas Weidauer, der als betroffener Vater eine Ausbildung bei Dr. Robert Melillo durchlief, Begründer der in den USA verbreiteten Brain Balance Methode. 2019 eröffnete er das erste NeuroLifeBalance Center in Düsseldorf. Er steht im Rahmen eines Interviews gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NeuroLifeBalance by Qplus information technologies GmbH
Steinstrasse 49a
41468 Neuss
Telefon: +49 (211) 54213588
http://www.neurolifebalance.de

Ansprechpartner:
Anke Piontek
Beratung für Marketing, PR und TV
Telefon: +49 (221) 924281-40
E-Mail: piontek@forvision.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel