Mit einem neuen Musterkoffer perfektioniert Warema die Auswahl ihrer Insektenschutz-Systeme auf die vorhandene Fenster- bzw. Türenelemente sowie Einbausituation. Auch farblich tut sich etwas: mit der neuen zusätzlichen Möglichkeit, schwarze Bürsten einzusetzen, wird die farbliche Abstimmung von Insektenschutz-Produkt und Fenster optimiert.

Für die perfekte Beratung im Planer- bzw. Kundengespräch entwickelte Warema einen hochwertigen Musterkoffer, der die umfangreiche „Insektenschutz-Kollektion“ im handlichen Ordnerformat zusammenfasst. Der Musterkoffer enthält Originalabschnitte der wichtigsten Insektenschutzprofile, die leicht entnommen werden können, um die Passgenauigkeit des ausgesuchten Produkttyps direkt am Fenster- oder Türprofil zu überprüfen. In einem seitlichen Einschub steckt eine stabile auseinander klappbare Insektenschutz-Farbkarte. Auf einer Seite sind die verfügbaren Gazen in gestanzten Fenstern eingesetzt, sodass diese direkt im Gegenlicht auf ihre optische Durchlässigkeit überprüft werden können. Auf der anderen Seite sind die Eignungen der unterschiedlichen Gewebe zusammengefasst. Farbkarte und Profilmuster ergänzen sich zu einem perfekten Beratungstool. Direkt vor Ort kann so anhand des Musterkoffers schnell die konstruktiv perfekte und farblich passende Ausführung des Insektenschutzes festgelegt werden.

Auch farblich gibt es Neues

Insektenschutzsysteme bestimmen als sichtbare Bestandteile der Fenster- und Türelemente maßgeblich die Architektur der Fassade. Für die Farbauswahl der Führungsschienen, Blendleisten etc. bietet Warema seit jeher ein breit aufgestelltes Sortiment an Farbtönen und Materialien; für den Bürstenkeder jedoch wurde bisher mit Grau lediglich eine Standardfarbe angeboten. Grau harmoniert mit den meisten Farbtönen sehr gut – mit dem neuen Bürstenkeder in Schwarz wird jetzt jedoch besonders für die im Trend liegenden, dunklen Pulverfarben eine optionale Farbabstimmung angeboten. Standard bei den Warema Insektenschutz-Systemen bleibt der graue Keder. Planer und Kunden können jedoch ohne Mehrkosten alternativ die schwarze Ausführung wählen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WAREMA Renkhoff SE
Hans-Wilhelm-Renkhoff-Straße 2
97828 Marktheidenfeld
Telefon: +49 (9391) 20-0
Telefax: +49 (9391) 20-4299
http://www.warema.de

Ansprechpartner:
Tatjana Lührs
Pressearbeit
Telefon: +49 (9391) 20-3919
Fax: +49 (9391) 20-3898
E-Mail: tatjana.luehrs@warema.de
Iris Knop
Proesler Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (7071) 234-16
E-Mail: i.knop@proesler.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel