Sicherheit, Langlebigkeit und Wertbeständigkeit bei Gebäuden sind essenzielle Faktoren, die durch regelmäßige Wartungen und notwendige Reparaturen erhalten und durch Nachrüstungen weiter ausgebaut werden können. Auch verpflichtet der Gesetzgeber Ersteller und Betreiber, die Verkehrssicherheit ihrer Gebäude jederzeit sicherzustellen. Unterstützung bietet hierzu bundesweit der neue Schüco After Sales Service – egal, welche Herstellersysteme verbaut wurden.

Eigentümer und Betreiber von Gebäuden sind laut den Landesbauordnungen der Länder zu einer ordnungsgemäßen Instandsetzung ihrer Gebäude verpflichtet. Denn die öffentliche Sicherheit und Ordnung und vor allem Leben und Gesundheit dürfen nicht gefährdet werden. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, bietet Schüco einen umfassenden After Sales Service: Geschulte Service Teams des Unternehmens sichten den Zustand des betreffenden Gebäudes und warten oder reparieren Fenster-, Tür-, Schiebe-, Fassaden-, Sonnenschutz- und Brandschutzelemente sowie RWA-Anlagen. Das Besondere: Die Schüco Service Teams sind auch mit den Elementen anderer Hersteller vertraut, sodass eine Wartung und Reparatur durch das Team bei jedem Gebäude möglich ist. Dank der umfassenden Ersatzteilausstattung der Service Fahrzeuge erfolgt eine schnelle und zuverlässige Hilfe direkt vor Ort. Neben der Instandhaltung berät der Schüco After Sales Service auch und stellt Nachrüstoptionen vor zur Steigerung von Energieeffizienz, Sicherheit und Komfort der Gebäude für einen nachhaltigen Werterhalt.

Transparente Dokumentation für alle Beteiligten

Mit dem digitalen Elementmanagement-System der Projektmanagementsoftware PlanToBuild erfasst das Schüco Service Team den Status der Öffnungs- und Sonnenschutzelemente, Brandschutztüren sowie RWA-Anlagen. Dafür wird zur eindeutigen Identifikation und Verortung jedes erfasste Element mit einem QR-Code versehen. Auf Basis der digitalen Erfassung und Datenpflege wird der Fortschritt der Wartungen bzw. Reparaturen dokumentiert und es entstehen ein Wartungsprotokoll und eine -historie der verbauten Elemente. So kann individuell und kundenorientiert die Dringlichkeit für Instandsetzungsmaßnahmen und der Bedarf an Nachrüstungen analysiert werden, um die Verkehrs- und Planungssicherheit und den Werterhalt der Gebäude sicherzustellen. Auch die Eigentümer oder Betreiber der Gebäude erhalten zur Optimierung des Gebäudemanagements einen Zugang zum Elementmanagement-System. So können Wartungs- und Reparaturarbeiten effizient und transparent erfolgen. 

Weitere Informationen stehen unter www.schueco.de/betreiber zur Verfügung. Telefonisch erreichen Sie den After Sales Service unter der Rufnummer +49 521/ 783-1111.

Über die SCHÜCO International KG

70 Jahre Schüco – Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden
Die Schüco Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld entwickelt und vertreibt Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Mit weltweit 5.650 Mitarbeitenden arbeitet das Unternehmen daran, heute und in Zukunft Technologie- und Serviceführer der Branche zu sein. Neben innovativen Produkten für Wohn- und Arbeitsgebäude bietet der Gebäudehüllenspezialist Beratung und digitale Lösungen für alle Phasen eines Bauprojektes – von der initialen Idee über die Planung und Fertigung bis hin zur Montage. 12.000 Architekturbüros, Handwerksbetriebe und Bauschaffende, die den Bau eines Gebäudes in Auftrag geben, arbeiten weltweit mit Schüco zusammen. 1951 gegründet, ist das Unternehmen heute in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2019 einen Jahresumsatz von 1,750 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHÜCO International KG
Karolinenstraße 1-15
33609 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 78-30
Telefax: +49 (521) 7834-51
http://www.schueco.de

Ansprechpartner:
Ulrike Krüger
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (521) 783-803
Fax: +49 (521) 783-950803
E-Mail: pr@schueco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel