Duschflächen aus Acryl werden nicht zuletzt aus preislichen Gründen seit Jahren bei vielen Bauaufgaben eingesetzt. Geberit hat deshalb für dieses Marktsegment sein Angebot an bodenebenen Duschflächen überarbeitet und die moderne, kostengünstige Acrylduschfläche Nemea entwickelt, die ab April 2022 erhältlich ist. Die Montage der Geberit Nemea ist einfach und sicher. Die Vorteile der Duschfläche überzeugen die Nutzer genauso wie die Installateure.

Bodenebene Duschen für jedes Badezimmer

Bei bodenebenen Duschen sind Duschflächen aus Acryl eine beliebte und zugleich ästhetisch ansprechende Lösung. Sie lassen sich mühelos reinigen, bieten eine angenehme, warme Haptik und sind ausgesprochen langlebig. Aus diesem Grund hat Geberit das Angebot an Acrylduschflächen überarbeitet. Der Sanitärexperte bringt mit Geberit Nemea eine funktional anspruchsvolle Lösung auf den Markt, die sich sowohl für kleine als auch größere Badezimmer eignet und mit einem zeitlos-eleganten Design überzeugt. 

Die Duschfläche Geberit Nemea ist in weiß-matter Ausführung erhältlich. Zur Auswahl stehen insgesamt neun Größen zwischen 80 cm x 80 cm und 140 cm x 90 cm. Die Duschfläche ist mit einer Rutschhemmung der Klasse A ausgestattet. Für den Ablauf mit einem Standarddurchmesser von 90 mm gibt es optional eine passende Ablaufabdeckung mit Chromrand. Ein zusätzlicher Kammeinsatz unter dieser Ablaufabdeckung verhindert das Verstopfen des Siphons und erleichtert die Reinigung. 

Erleichterter Einbau mit deutlicher Zeitersparnis

Die einfache Montage der Duschfläche ist für den Installateur ein echter Mehrwert. Geberit bietet für den baustatisch korrekten Einbau ein erprobtes Installationsset mit stufenlos höhenverstellbaren Füßen und Traversen an, das die Montage vereinfacht und somit für den Installateur eine Zeitersparnis mit sich bringt. Zur Ausrichtung und Höhenanpassung der Füße ist außerdem kein Werkzeug erforderlich. Mit dem zusätzlich erhältlichen Abdichtset erfüllen Installateure auch die Anforderungen der Abdichtnorm DIN 18534 und erleichtern sich die Abstimmung mit dem Fliesenleger.

Über die Geberit Vertriebs GmbH

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2020 einen Umsatz von CHF 3,0 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Geberit Vertriebs GmbH
Theuerbachstraße 1
88630 Pfullendorf
Telefon: +49 (7552) 934-01
Telefax: +49 (7552) 934-300
http://www.geberit.de

Ansprechpartner:
Filippo Corsani
Senior PR-Berater
Telefon: +49 (711) 92545-217
E-Mail: f.corsani@anselmoellers.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel