Am 14. Februar ist wieder Valentinstag. Zeit also, seinem Partner zu zeigen, wie gern man ihn hat. Dafür müssen nicht immer die großen Gesten her. Wie wäre es dieses Jahr mit einem selbst zubereiteten kulinarischen Präsent? Wenn die Leckereien dann auch noch in Herzform sind, geht Liebe im wahrsten Sinne des Wortes durch den Magen. Der Lebensmittelhersteller Deli Reform hat passend dazu die veganen Waffeln am Stiel entwickelt. Diese sind nicht nur aus einem herzhaften Waffelteig, sondern lassen sich in herzförmige Stücke aufteilen und kommen dabei ganz ohne tierische Produkte aus. Anstatt Eiern wird Eiersatzpulver verwendet, Milch und Butter werden durch pflanzliche Alternativen ersetzt. Richtig herzhaft werden die Waffelherzen durch Karotten und Petersilienwurzel und bieten so eine gesunde und leckere Alternative für den klassischen Waffelteig. Dieses und viele weitere Rezepte finden Sie auf www.deli-reform.de.

Hilter, Januar 2022. Auch am Valentinstag lässt sich eine gesunde und vegane Lebensweise beibehalten. 2021 lebten in Deutschland bereits zwei Prozent komplett vegan und zehn Prozent vegetarisch – Tendenz steigend. [1] Acht Prozent konsumieren mindestens einmal täglich eine Alternative zu tierischen Produkten. Diese können viele gesunde Nährstoffe beinhalten, die herkömmliche tierische Produkte nicht haben.

Herzhaftes Präsent

Dass man für den nährstoffreichen Valentinstags-Snack auch kein Sternekoch sein muss, zeigt Deli Reforms einfaches Rezept für die veganen Waffeln am Stiel. In unter einer Stunde und wenigen Schritten lässt sich das Gericht vollständig zubereiten! Zu Beginn werden die Karotten und die Petersilienwurzel geschält und gerieben. Margarine (z.B. Deli Reform Das Original) mit dem Eiersatzpulver vermengen und mit Mehl, Backpulver und der veganen Milch (z.B. Haferdrink) verrühren. Daraufhin werden die Kräuter, die Hefeflocken und das Gemüse zum Teig hinzugegeben und kräftig mit Pfeffer und Salz gewürzt. Im Nu ist der Teig fertig und muss nur noch im Waffeleisen ausgebacken werden.

Die pflanzlichen Alternativen

Das rein pflanzliche Streichfett Deli Reform Das Original ist reich an ungesättigten Fettsäuren, eine natürliche Omega-3-Fettsäure-Quelle und liefert wertvolle Vitamine. Durch die Karotten, die Petersilienwurzel und die gemischten Kräuter erhält das Rezept einen herzhaften und frischen Kick, der zudem noch viele Vitamine und Mineralien liefert. Eine gesunde Alternative zu Milch bieten pflanzliche Milchalternativen, die den Waffeln zudem noch ein nussiges Aroma geben. Deli Reform empfiehlt außerdem einen veganen Kräuter-Dip oder veganen Quark, um das Gericht abzurunden.

Durch die vielen gesunden und leckeren Zutaten des Rezepts, werden die Herz-Waffeln am Stiel zu einem echten Valentinstagshit!

Gemeinsam den Veganuary fortführen

Bereits im Januar startete der Veganuary, eine einmonatige Challenge, in der man ganz oder ab und zu auf tierische Produkte verzichtet. Aber warum jetzt schon damit aufhören? Bei Deli Reform ist das ganze Jahr über vielseitige pflanzliche Ernährung im Fokus. Leckere Rezepte und Tipps gibt es unter www.deli-reform.de.

Über die Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

Seit über 110 Jahren genießen hochwertige Lebensmittel aus dem Hause Walter Rau das Vertrauen der Verbraucher. Die bekannteste Marke des Unternehmens ist Deli Reform, deren Produkte aus sorgsam ausgewählten Rohstoffen hergestellt werden. 2019 feierte die Marke Deli Reform ihr 60-jähriges Jubiläum. Sie steht für ernährungsphysiologisch wertvolle Produkte, hohe Qualität und treue Konsumenten. Weitere Informationen unter www.deli-reform.de und www.walter-rau.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH
Münsterstr. 9-11
49176 Hilter
Telefon: +49 (5424) 366-0
Telefax: +49 (5424) 366-300
http://www.walter-rau.de

Ansprechpartner:
Siegmund Kolthoff
P.U.N.K.T. PR GmbH
Telefon: +49 (40) 853760-0
E-Mail: info@punkt-pr.de
Katharina Fugmann
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 853760-24
Fax: +49 (40) 853760-10
E-Mail: kfugmann@punkt-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel