Aus dem Inhalt:
- Wildniswälder leisten wichtige Beiträge zum Klimaschutz:
Forscher konnten im Nationalpark Bayrischer Wald und Nationalpark Harz eindeutig zeigen, dass die langfristige CO2-Bilanz von Naturschutzwäldern derjenigen von Wirtschaftswäldern gleichkommt. Entscheidender Parameter ist die mittlere Verweildauer von Totholz (50 Jahre) und Nutzholz (25 Jahre). - Roland Pietsch, neuer Leiter des Nationalparks Harz, stellte sich dem Harzklub zu einem Gespräch zur Verfügung.
- Die neue Welterberoute im Harz gibt Anregungen, 20 ausgewählte Originalschauplätze im Welterbe individuell mit dem Auto, Motorrad oder Camper zu erkunden.
- Der Regionalverband Harz errichtete u.a. eine neue Natur- und Geopark-Stele in Wienrode
- Titelbild und Tierportrait stammen von unserem Hauptwanderwart Otto Unruh. Der Weg zum Brocken führte ihn über ein dichtes Wolkenmeer. Der seltene Sperlingskauz kam dem begeisterten Tierfotograf auch vor die Linse.
„Der Harz“, Vereinszeitschrift des Harzklub e.V. erscheint monatlich.
Abo-Hotline: 03943 5424-0 Online monatlich verfügbar www.harzklub.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Harzklub e. V.
Bahnhofstraße 5a
38678 Clausthal-Zellerfeld
Telefon: +49 (5323) 81758
Telefax: +49 (5323) 81221
http://www.harzklub.de
Ansprechpartner:
Annett Drache
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (5323) 81758
Fax: +49 (5323) 81221
E-Mail: info@harzklub.de
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (5323) 81758
Fax: +49 (5323) 81221
E-Mail: info@harzklub.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.